Zitat von Waldi im Beitrag #54
@ Bärbel, bei Dir bin ich auch gespannt, ob hier was kommt. Lt. Kuuki ist die Blütezeit im Frühjahr. Hat Deine seit 2014 nicht mehr geblüht?
So isses
Waldi! die letzten Blüten waren im Juli 2014, anschließend wuchs und gedieh sie, schon eine BS, dann einen NT, an dem auch eine BS, dann habe ich sie in SGK umgetopft und seitdem ruht sie...und ich warte
Zitat von Milla im Beitrag #55
Ähm , ich möchte mich outen - ich habe seit ein paar Wochen auch eine aurantiaca mit zwei BS hier rum stehen. Ich schau mal, ob ich heute noch ein Foto hinbekomme.
Da gibt's dann doch wohl so langsam einen Aurantiaca-Club! Also dann .... Bis zum Frühjahr .
Wohlgemerkt, Bärbel ist aber hier schon die erfolgreiche Fensterbankpflegerin.
Danke fürs Lob,
Michaela, aber soooo erfolgreich bin ich eigentlich erst, seit ich die Cattleyen in SGK sitzen = geglast habe. Bisher haben mir alle Cattleyen,
außer der C. aurantiaca, die fehlende Luftfeuchtigkeit im Winter übel genommen und erstens nicht geblüht und 2. Spinnmilben bekommen
Nun, geglast, mit dauerfeucht an den Wurzeln, klappt das wie Lottchen. Die Pflanzen scheinen die LF nach oben zu den Blättern mitzunehmen. Es geht ihnen jedenfalls gut. Der Winter steht aber noch an.. schaun wir mal, wie es denen dann im Frühjahr geht
Du hast aber da eine schöne Pflanze, mit sooo schönen BS!! Die kommen im Frühjahr bei uns, die Blüten