Sie hat 2 schöne NTe in Arbeit . Die sind noch nicht ausgewachsen und schon grösser als alle Triebe davor . Und beide Triebe haben eine schön grosse Blütenscheide . Hoffentlich machen die dann auch schön grosse BTe
Ich weiss jetzt nur nicht so richtig , ob ich sie mal neu topfen sollte/muss alles was mit Cattsen zu tun hat, sind Böhmische Wälder für mich . Als sie noch JP war , hatte sie ja einen fiesen Pilz, aber Kampfwillen , Da war mir der Neutopf-Zeitpunkt auch völlig wurscht. Aber jetzt würde ich mich schon gerne nach ihr richten . Wenn ich so die Bilder anschaue, könnte ich sie zuletzt April ´23 neu getopft haben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, wenn möglich sollte bei Cattleyen umgetopft werden, wenn das frische Wurzelwachstum eingesetzt hat. Dann ist es am sichersten, dass sie sich schnell einwurzelt im neuen Topf. Ich weiss nicht, ob das bei der aurantica im Frühling oder Herbst der Fall ist. Aber wenn das Umtopfen nicht dringend notwendig ist (und so sieht es ja nicht aus bei deiner), würde ich das beachten.
Lg Claudia
violett
Daaaanke , liebe Claudia
Damit kann ich was anfangen . Ich hab bei ihr nie drauf geachtet. Dann werde ich das mal beobachten
Liebe Grüsse , Sylvia
Bitte, gern geschehen.
Ja, mach das mal.
Lg Claudia
violett