Gaby, die gelbe stand den ganzen Winter S-Seite und wurde mit den Phals mitgegossen. Die orange stand O-Seite und daher tatsächlich etwas kühler. Entsprechend hat sie etwas weniger Wasser bekommen. Es scheint also beides zu funktionieren.
Gaby, die gelbe stand den ganzen Winter S-Seite und wurde mit den Phals mitgegossen. Die orange stand O-Seite und daher tatsächlich etwas kühler. Entsprechend hat sie etwas weniger Wasser bekommen. Es scheint also beides zu funktionieren.
Menno, ich hatte es gesehen und sofort korrigiert. Aber du warst wohl schneller Und nun hast du auch noch husch, husch editiert!
Das gleiche habe ich auch gedacht und schnell alles geändert!
Gruß Jens
Meine 'Mishima Spot' hat nun alle Blüten offen. Die Pflanze war meine erste Cattleya NF, die ich vor zwei Jahren als JP gekauft hatte. Auch wenn sie als einfach gilt, freu ich mich sehr über diese hübschen Blütentrauben.
Sie steht im "Cattleya-Zimmer" an einem SO-Fenster mit Zusatzlicht. Temperaturen zur Zeit tags bis 24°C, nachts zwischen 16-18°C. Seit November bekam sie minimal aufgedüngtes RW (ca. 150ms), sobald die Altbulben zu dolle eingeschrumpelt sind.
Wieder einmal mit, einmal ohne Blitz
Gruß Sandra
Sandra und Michaela , ganz toll Blüten und Farben
Liebe Grüsse , Sylvia
Ganz tolle Blüten, Michaela und Sandra!!
Liebe Grüße, Bärbel
Herrlich deine gelbe, Ellen! Meine aus Post #220 blüht auch noch, wenn auch mit wesentlich weniger Blüten.
Danke Michaela, die Blüte wird mit zunehmendem Alter auch etwas blasser.
Gruß aus Bonn, Ellen
Was für ein tolles Gelb , Ellen
Liebe Grüsse , Sylvia