Und weil die sooooo abgefahren ist, habe ich sie jetzt auch.
IMG_1099 by ilonaziems, on Flickr
Liebe Grüße Loni
Wo bzw. wie kultivierst du es, Loni?
Im Terrarium, was ja bei dir auch eher in die T-W Ecke geht, oder gesondert irgendwo in einem kühlen Eckchen?
Hab seit heute auch eins und wollte es erstmal an einer gut belüfteten Ecke unten im Terrarium versuchen, bin aber noch etwas skeptisch, ob das auf die Dauer gut ankommt bei der Pflanze.
Ich habe meines ziemlich weit unten im Terra , fast direkt über dem Seramis auf der Rückwand. Bisher sieht es sehr gut aus.
Liebe Grüße Loni
Alles klar, dann werde ich es auch mal versuchen, danke für die rasche Antwort!
Zur Not kommt sie halt wieder raus und wird kühler untergebracht, da mein Terra ja mit 50cm nicht so sehr in die Tiefe geht...
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Endlich blüht sie mal.
IMG_4819 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_4820 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Ein Neuzugang von dieser Woche Pleurothallis (Specklinia) megalops.
Viele Grüße Ralf
Pleurothallis megalops blüht wieder mal bzw. fängt gerade an.
Viele Grüße Ralf
Hallo,
lange vor 2007 kam ein Pleurothallis megalops in meine Hände. Aufgebunden hat die Pflanze eine Höhe von 15 cm erreicht ...
... und die Blüten sind 35 mm breit..
Voll schattig, aber doch etwas hell wird sie zudem kühl kultiviert.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
meine Pleurothallis megalops blüht über lange Zeit und immer wieder kommen neue Blüten. Die ersten zwei Bilder sind vom 17.10.2022.
Der Kork ist 16 cm breit. Nachdem die Blüten vor dem schwarzen Hintergrund kaum zu erkennen waren, machte ich am 9.12.2022 nochmals mit anderen Hintergründen Bilder. Da kommen die Blüten besser zur Geltung.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke