Da hast echt ein Händchen für, Jens! Meine Blüht nur im späten Winter... da hat sie wohl der plötzliche Kälteeinbruch nach dem Sommer aus dem Konzept geworfen; ein Blum ist ja auch nur n Mensch....
Da hast echt ein Händchen für, Jens! Meine Blüht nur im späten Winter... da hat sie wohl der plötzliche Kälteeinbruch nach dem Sommer aus dem Konzept geworfen; ein Blum ist ja auch nur n Mensch....
Liebe Grüße
Michael
Danke Euch!
Was ich anders mache als du,Jasmina! Ich putze sie nicht bis in die letzte Ritze durch.
Das längste Blatt ist ca.15cm lang.
Gracia,meine Paraphalaenopsis hängen bis auf die beiden ganz grossen alle in einer Vitrine und werden in der Regel morgens einmal leicht übers Substrat gesprüht und ca.alle 1-2 Wochen mal kurz getaucht.
Sie hängen im oberen Bereich hell und unterhalb des Ventilators. Die Pflanzen sind in Gittertöpfe in grobes Substrat getopft. Der Gittertopf sitzt in einem etwas grösseren Klarsichtopf,die Feuchtigkeit hält sich so etwas länger im Wurzelbereich.
Die Temperatur liegt im Moment bei ca.20 Grad, die zusätzliche Heizung ist noch nicht eingeschaltet.
Gruss Jens
Gruß Jens
Ok dann werd ich sie auch umquartieren. Mein Terra is ja wieder im Gebrauch. Danke!!
Grüßelchen
Gracia
Zitat von jens im Beitrag #122
Was ich anders mache als du,Jasmina! Ich putze sie nicht bis in die letzte Ritze durch.
Das längste Blatt ist ca.15cm lang.
Gruss Jens
Dann wirst du deine wohl noch etwas länger kultivieren müssen bis sie blüht,Jasmina!
Gruss Jens
Gruß Jens
Ich denke auch. Vielleicht 2 Jahre. Wenigstens wächst sie gut.
Aber ich finde es klasse, dass deine den zweiten BT macht. Ich dachte, die blüht einmal im Jahr.
Wie oft die blühen können im Jahr weiss ich nicht,habe sie ja erst seit Dresden diesen Jahres!
Aber ich war auch sehr überrascht als ich den BT entdeckt habe.
Gruss Jens
Gruß Jens
Gratuliere, Jens!
Vielleicht sollte ich meine zu dir schicken. Du hast Händchen für die Paraphals.
Danke Jasmina, aber ob du sie wieder bekommst wenn sie blüht ist fraglich!
Gruß Jens
ich hoffe , es ist das , was du denkst
Hast du da 2 von ? Im November 2019 hatte doch auch schon eine einen BT , was ist aus dem geworden ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke, Ich habe zwei von denen, die grosse hatte den BT letztes Jahr absterben lassen!
Gruß Jens
Ach schade Na vielleicht gibt sich diese hier mehr Mühe
Liebe Grüsse , Sylvia