Schön @SternchensMama da hast du ja eine tolle Ausbeute an Knospen. Wenn die noch alle aufgehen sieht das toll aus 😻
Besten Gruß,
Julia
Klasse , Stefanie
Das ist natürlich schon ein viel schönerer Anblick mit mehr Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Julia.
Danke Sylvia.
Ich finde die auch wirklich goldig und die Knospen entwickeln sich auch sehr zügig.
Ich mag die kleine sehr und sie duftet zart und süß.
Sylvia, deine schiebt ja auch noch nach.
Liebe Grüße Stefanie
Die letzte Blüte war vor einem Jahr an meinen
Phal. fimbriata
und nun sind an beiden Pflanzen ein gutes Dutzend Knospen an vier Blütentrieb, und die ersten öffnen sich just.
Gruß Andreas
Aufgrund der zierlichen und den pastellen Farben in der Blüte mein absoluter Favorit unter den Phalaenopsis, die
Phal. fimbriata
jetzt bei mir fast komplett aufgeblüht.
Letzte Blüte war im vergangenen Jahr.
Gruß
Andreas
Insgesamt hat sie jetzt 5 BTe, die beiden letzten sind aktiv .
Sie war auch eines des Opfer meiner Pilzepidemie , bei der ich so einiges an Pflanzen verloren/entsorgt habe . Das vorletzte Blatt war gut befallen , was ich aber abgeschnitten habe . Das neueste sieht nun wieder gut und fleckfrei aus . Alle pilzbefallenen Pflanzen wurden neu getopft und mussten einiges an "Gift" über sich ergehen lassen , deswegen bin ich froh , überhaupt erstmal eine Blüte zu haben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wenn man genau hinschaut , hat sie ein paar kleinste rosa Anflüge . Sie hat auch heute erst geöffnet , vielleicht wirds noch ein wenig mehr .
Liebe Grüsse , Sylvia
Mal eine Frage in die Runde
Bei mir zieht bald eine kleine fimbriata ein. Hab bei travaldo gelesen, dass man dem Substrat Kalkstein zufügen sollte. Von der Größe würde ich annehmen, so in mittlerer-grober Körnung? Also ein Rinden-Kalkstein Gemisch. Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Mischverhältnis macht da Sinn? Oder braucht das die Pflanze nicht wirklich?
Gruß Sandra