Zitat von bertram im Beitrag #202
..., mein Onc. sotoanum hat auch schon Blühtriebe aber das dauert bestimmt noch zwei Monate bis es blüht.
Oh, schön! Ja, die restlichen Blütentriebe dauern auch noch, da sieht man noch nicht mal Knospen.
Zitat von mom01 im Beitrag #204
@Waldi: Glückwunsch zum Blüherfolg beim Miltonidium Rosy Sunset
Das stimmt, sie blüht gerne, und duftet herrlich!! Aber paß auf, dass ist die erste auf der Orchideenfensterbank, die sich Wollläuse anschafft Zwischen den Bulben und den Blütentrieben unten am Fuß der Bulbe sitzen die gerne, und lange Wochen sieht man sie nicht!
Ich habe mein Miltonidium Rosy Sunset heiß geliebt, weil sie so zart blüht und so toll riecht und fast 1 Jahr lang mit NeemÖl und anderen Mittel gegen diese Wollläuse gekämpft. Irgendwann waren auch unbemerkt Spinnmilben im Zimmer und dann ging es rapide abwärts mit meinem Liebling
Ist ein tolles Teil, pass gut auf sie auf
Danke! Sie ist aber wirklich unkompliziert. Sie wächst und blüht und wächst und blüht.
Das ist schade um Deine - vor Allem weil Du sie scheinbar so gern mochtest.
Wollläuse hatte ich, glaub´ ich, noch nie an ihr - Schildläuse schon.
Du findest, dass sie gut riecht? Sie hat schon einen interessanten Duft - ich find´ ihn eher ziemlich herb. Wenn nur ein paar Blütentriebe da sind, ist´s ganz ok, wenn´s dann mehr werden ist´s ganz schön heftig.