Finde ich auch , ich finde die absolut schön
Finde ich auch , ich finde die absolut schön
Liebe Grüsse , Sylvia
So, beim dritten Anlauf hat sie es zur Erstblüte geschafft.
Phal. Isabelle Dream
Ich bin ganz begeistert von den Pünktchen. Einen zweiten BT-Ansatz hab ich auch entdeckt. Hoffentlich übernimmt sie sich nicht, sie ist ja noch so klein.
Sie steht im 7er Topf in reinem Sphagnum im MGH, mit 12h Zusatzbeleuchtung und Fußbodenheizung.
Liebe Grüße
Marina
Süß isit sie!
Ich habe 3 JP. Bin gespannt, wann meine blühen.
Marina, duftet sie nach wilsonii?
Die ist der Hammer! Wunderwunderschön.
Jetzt bin ich neidisch.
Lg Claudia
violett
Zitat von Jasmina im Beitrag #49
Süß isit sie!
Ich habe 3 JP. Bin gespannt, wann meine blühen.
Marina, duftet sie nach wilsonii?
Zitat von cklaudia im Beitrag #50
Die ist der Hammer! Wunderwunderschön.
Jetzt bin ich neidisch.
Liebe Grüße
Marina
Mega schön die kleine gratuliere für den Erfolg ich bin gespannt auf weitere Blüten Bilder von der neuen Cache
Viele Grüße
Markus
Danke Markus!
Ja bin ich auch.
Nicht nur die Blüte ist schön, sondern auch das Laub, mit seinen vielen Sommersprossen.
Evtl. war die mannii die hier zum Einsatz kam nicht ganz rein? Denn so ausgeprägte Punkte auf dem Laub kenne ich eher von der cc.
Liebe Grüße
Marina
Guten Tag,
meine Isabelle Dream ist auch während meiner Abwesenheit aufgeploppt.
Sie ist blässlicher gefärbt und hat auch leichte Sommersprossen. Duften tut sie, wenn man nahe ran geht, nach Schnittblumen/ frisches Grün.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie sofort bei mir blüht, umso größer die Freude.
Ich kultiviere sie im Schlafzimmer, wo sie zurzeit abends etwas Sonne abbekommt. Sie bekommt alle 10 Tage Wasser. Im Winter hat sie alle zwei Wochen Wasser bekommen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich wollte noch ein paar Fotos nachreichen 😊
Die Kleine hat echt einen starken Duft, duftet nach Tulpen.
Kommt stark nach wilsonii, hätte mir etwas mehr mannii Einfluss bezüglich der Färbung gewünscht aber da steckt man nicht drin, sind ja sämlinge.
Sie ist bis jetzt ganz pflegeleicht und steht wie meine Phalaenopsis mannii auch im Schlafzimmer.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich finde sie sehr hübsch! Meine ist noch zu klein zum Blühen...Macht deine auch so gelbe Spitzen der Blätter? Musste bei mir bei den Blättern abschneiden, weil die Spitzen anfingen gelb und dann braun/matschig zu werden. Dann war Ruhe.
Besten Gruß,
Julia
Dankeschön! J a, bei meiner ist es auch so mit einigen Blattspitzen.
Eine ist komplett schwarz und an den anderen zwei Blättern sind sie leicht gelblich.
Edit: So groß ist meine nicht, ich habe sie auch von Schwerte und sie sollte in 12 Monaten blühreif sein...
Ganz liebe Grüße
Desiree
Sehr hübsch die Kleine !
Und wenn Sie auch noch duftet ist es doch wunderbar .
Und wenn die weiter so Pflegeleicht bleibt, umso mehr
Ganz liebe Grüße
Desiree
Die kleine Blüht auch und duftet sehr frühlingshaft nach frischen Schnittblumen/Rosen.
Sie möchte insgesamt acht Blüten öffnen. Die Blüten haben dieselbe Farbe wie bei der ersten Blüte.
Ganz liebe Grüße
Desiree