Danke Jens , bestätigt mein Vorhaben
Sie hängt übrigens seit vorhin am Fenster , nachts mit gekipptem Fenster .
Danke Jens , bestätigt mein Vorhaben
Sie hängt übrigens seit vorhin am Fenster , nachts mit gekipptem Fenster .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die kleine Tolumnia Mocha Dot aus Beitrag hier klick
hat die nächste Blütentraube offen und ist in ein größeres Gittertöpfchen umgezogen.
Gruß Sandra
Sie blüht zum zweiten mal bei mir.
Tolumnia scandens by Will Pfennig, auf Flickr
Liebe Grüße
Will
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Hi.
Hat jemand von Euch eigentlich Tolumnia mal unter ner Aldi-Lampe probiert und ggf. sogar zum Blühen gebracht?
LG
Frank
As long as you harm none - do what you want.
Ich habe es vor! Habe gerade 4 angeblich bluehstarke Tolumnias erworben und werde mindestens 2 davon unter die Lampe stellen. Die anderen gehen an ein Suedwest-Fenster. Die, die bei mir am Suedfenster haengen bekommen anscheinend zu wenig Sonne, da das Fenster teilweise von einer grossen Eiche beschattet wird. Also neuer Versuch mal eine zum Bluehen zu bringen
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
@Christian N
Danke für den Hinweis, ich glaube das schon mal bei Miss Orchid Girl auf YouTube gehört zu haben.
Mein Vorstellungsvermögen bekommt das nicht zusammen, dass daraus bei der nächsten Blüte die Färbung der Carrot erscheint, aber ich werde berichten.
@goddessprayer
Meine Tolumnias haben keine Aldi-Lampe, werden aber unter anderen LEDs kultiviert und kommen zur Blüte.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ich hab noch nicht die beste Kulturform gefunden. Steht die in Spaghnum? Gittertopf mit Spaghnum Moos versuch ich zur Zeit auch. Klappt im Moment ganz gut, allerdings ist das Moos sehr veralgt. Ich weiß nicht, ob das nicht nachher doch schadet. Ist bei mir alles noch nicht ausgereift. Ich bin noch in der Testphase...
Grüsse Yvonne