na dann hoffe ich einfach auf einen BT von meiner. Aber erst mal bin ich froh über die Wurzeln, weil die bestehenden waren ja nicht so berauschend.
Und dann sehen wir ja vielleicht sogar noch mehr blühen dieses Jahr.
na dann hoffe ich einfach auf einen BT von meiner. Aber erst mal bin ich froh über die Wurzeln, weil die bestehenden waren ja nicht so berauschend.
Und dann sehen wir ja vielleicht sogar noch mehr blühen dieses Jahr.
Meine lindenii x cochlearis, ich nenne sie meine Elfe
Jetzt steht noch die Erstblüte der Schwesterpflanze aus (die bisher nichts dergleichen tut), hoffentlich wird sie so hübsch gepunktet wie die von Michaela!
Schöne Grüße,
Heike
Heike, die ist sehr schön, wobei sie mir mit Punkten wie bei Michaela auch noch besser gefällt.
Die scheinen ja sehr klein schon zu blühen. Ist Deine vom Habitus her auch so groß wie die von Michaela?
Schöne Grüße,
Martin
Meine ist jetzt ganz aufgeblüht:
Und hier ist das versprochene Habitusbild, die hinter Pflanze mit weniger lindenii-Einfluß im Blatt blüht:
Schöne Grüße,
Heike
Ich habe gestern gesehen dass meine Pflanze nun einen Blütentrieb schiebt!
Bei mir tut sich nach wie vor nix, außer dass sie brav neue Blätter schieben, wenigstens was.....
Zitat von schnattchen im Beitrag #30
Ich habe gestern gesehen dass meine Pflanze nun einen Blütentrieb schiebt!
Liebe Grüße Linda
Zitat von schnattchen im Beitrag #34
Mal schauen wer schneller ist Linda.
Liebe Grüße Linda
Linda, ich schulde noch ein Foto vom Bt.
Hatte nur meine SD-Karte im Auto, daher erst jetzt.
Foto von gestern
Phal cochlearis x lindenii Bt von schnattchen85 auf Flickr
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß gleichzeitig 2 verschiedene, gleich alte Kreuzungen von lindenii x cochlearis auf dem Markt sind, Nadja, deshalb tut es vermutlich nichts zur Sache, von wem die jeweils sind. Aber meine sind von Laminarflow.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #42
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß gleichzeitig 2 verschiedene, gleich alte Kreuzungen von lindenii x cochlearis auf dem Markt sind, Nadja, deshalb tut es vermutlich nichts zur Sache, von wem die jeweils sind. Aber meine sind von Laminarflow.
Könnt ihr schon was über die Länge der Blütezeit sagen? cochlearis soll ja nicht allzu lange blühen, hat sich das durchgeschlagen?
Schöne Grüße,
Martin
Eine die ich heute abgegeben habe, blüht seit etwa 3 Wochen mit den gleichen Blüten.