Tolle blüte👍 steht glaub ich auch noch auf meine Liste 😅 die Blüten duften nach Zimt oder?
Grüße Denny
Danke Denny, sie duften wenn man die Nase reinhängt. Ob es nun Zimt war, weiss ich nicht aber es war kein schlechter Duft.
Gruß Jens
jens, deine Blüten gefallen mir viel besser oder täuscht das auf den Fotos? Die Farbe scheint etwas blasser zu sein.
mirri, die Blüten waren etwas blasser als auf den letzten Foto's! Die musste ich mit Blitz machen weil ich sie nicht scharf hinbekam.
Gruß Jens
Die wurzelt wie bekloppt, Martin!
Allerdings wächst sie auch sehr gut, sie hängt im oberen Bereich meiner grossen, warmen Vitrine. Alle 3 bis 4 Tage wird im Winter jetzt nur noch gesprüht.
Gruß Jens
Ich hab Anfang Juli ein Meiracyllium trinasutum bei Kopf gekauft und 1-2 Wochen später ganz schön gestaunt: In dem jüngsten Blatt, das beim Kauf zusammengefaltet gewesen war, hat sich ein knospiger BT versteckt Sowas ist mir noch nie passiert.
Sie hängt direkt unter der Lampe in der warmen Vitrine, bis vor kurzem hat das Thermometer dort noch 30 Grad oder mehr gemessen. Jetzt sind es 24 oder so tagsüber.
Seht ihr diesen grau-metallischen Punkt auf der Säule??
Schöne Grüße,
Heike