Ich bräuchte mal etwas Hilfe zu dem Pflänzchen. Sie ist jetzt seit 11 Monaten bei mir, von der Größe her in etwa so wie das von Jens in Beitrag #10.
Hägt in der Vitrine bei hoher Luftfeuchtigkeit und gut war und tut ..........NICHTS.......sprich, die Pflanze ist noch genauso, wie sie gekommen ist, abzüglich von drei oder vier Miniblättern, die nach und nach weggetrocknet sind.
Dass man sie nur auf die Wurzeln sprühen soll habe ich gelesen, nur - da wäre es schön, wenn sie mal wenigstens eine aktive Wurzel schieben würde, auch da ist der Stand exakt der Selbe wie vor fast einem Jahr. Eine schon etwas ältere Wurzel ohne frische Spitze und ansonsten nicht wirklich viel, vor allem eben überhaupt nichts neues. Was seltsam ist, weil sonst alles innerhalb von maximal 2 Wochen neue Wurzeln schiebt, wenn es in die Vitrine gehängt wird. Ich habe es jetzt schon ganz oben und ganz unten in der Vitrine versucht, unter den dauerlaufenden Ventilatoren, damit da nichts wegen Nässe passiert, es tut sich nichts..........
Ideen? Hinweise?
Gibt es vielleicht tatsächlich Klone, die so schlecht wachsen, so dass eine andere Pflanze die Lösung wäre?