Kleines update zu dem kleinen , im Juli neugetopften , auseinandergerupften , wurzelschmeissendem Rawdon Jester .
Nachdem ich es nun neu getopft hatte , war ich mit dem Giessen und Düngen sehr zurückhaltend . Nicht , dass die neuen Wurzeln auch gleich wieder hops gehen . Nun, der Neutrieb hat eine , wenn auch kleinere, Bulbe ausgebildet . Im Grossen und Ganzen geht es der Pflanze eigentlich gut . Die neue Bulbe ist etwas kleiner geblieben , was aber sicher den vorher an den anderen Bulben nicht mehr vorhandenen Wurzeln und dem sparsamen Wässern und Düngen geschuldet ist . Vielleicht war ich doch etwas ZU vorsichtig . Gut, der nächste Neutrieb wird besser behandelt , ich bin schon glücklich, dass sie so gut aussieht . Sie stand bisher seit Juli eher warm, bei dem Sommer ging es nicht anders , aber nicht vollsonnig auf NW . Einen BT erwarte ich hier allerdings nicht im Frühjahr .
Und das sind die Wurzeln des Neutriebes Darüber bin ich mehr als glücklich .
Dann hab ich mir ja vor einiger Zeit wieder ein Teilstück zugelegt, mit der ich es anders/besser machen wollte. Auch hier natürlich weniger und sparsamer gedüngt und gewässert - weil ich ja wegen der 1. Pflanze schon schlechte Erfahrungen hatte. Auch hier ist der Neutrieb / Bulbe etwas kleiner geblieben , hat aber wie ich finde , eine blühfähige Grösse .
Das sind dann die Wurzeln dazu , wie ich finde , auch völlig ok .
Jetzt gleich werde ich sie beide kühl stellen , SO - Fenster , und hoffentlich auch genauso heil über den Winter zu bringen versuchen .
@Waldi, ich hoffe, deiner gehts auch gut