Sehr schön, Yvonne!
Danke euch... Tom, eigentlich hatte sie drei Blütentriebe, einer ist aber nicht mehr weiter gewachsen... evtl. macht sie mit dem ja weiter wenn die zwei abgeblüht sind
ich find die sieht besser aus als sie riecht
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Es ist wieder mystacidii Zeit... heuer leider nur mit einem Blütentrieb. Dafür hat sie sich im letzten Jahr von der Blattspanne her fast verdoppelt.
Sie steht wie gehabt am Ostfenster. Der Duft ist in den Abendstunden schon fast erdgeschossfüllend, sehr zum Leidwesen meines Mannes... er behautet sie stinkt nach Bahnhofsklo
Wunderhübsch Yvonne! Das mit dem Duft kann ich bestätigen, bei meiner Hybride mit decaryana duftet Abends auch die ganze Bude. Da kann einem schön mal schlecht werden, aber Bahnshofsklo?
Liebe Grüße Linda
Als die ersten Blüten auf waren, ist er auf die Suche nach ner Pinkelpfütze unserer Katze gegangen... ergebnislos
Ja... steht in reiner grober Pinienrinde und wird alle 1-2 Wochen mit Regenwasser aufgedüngt auf ca. 350 getaucht.
Ich hätte ja gerne noch mehr Aerangisse , habe meine aber alle aufgebunden.
Liebe Grüße Loni
Loni, ich hab noch eine verdickii hier die geht nicht so gut, (war aber auch von der Substanz her nicht so toll wie die mystacidii von Tom) sie schiebt zwar stetig ein Blatt nach dem anderen aber Wurzelwachstum gleich null. Eine articulata Jungpflanze hab ich auch noch, zu der kann ich aber noch nicht viel sagen, da sie erst vor 6 Monaten eingezogen ist und auch in nem relativ schlechten Zustand war.