Ich dünge auch in dem Dreh.
@ Dani
Kriegt sie zwischendrin auch ungedüngtes Wasser?
Herr Seidel und Frau Elsner haben mir beide den Tip gegeben die Afrikaner immer mal wieder ohne Dünger zu wässern.
Liebe Grüße,
Susanne
ja sie bekommt hie und da mal Wassergaben ohne Dünger
A Woidviadla drei Leit
Zitat von susu84
Da zeig ich doch auch mal meine!
Ich hab sie im letzten Jahr in Frankfurt als Orchipack gekauft und im Sommer ausgeflascht. Es waren 4 Pflanzen, eine hab ich Harald geschenkt, die anderen drei hängen bei mir im Terra
Da zeige ich doch gerne die vierte davon:
Die Pflanze wächst bei mir auch sehr problemlos und hat schon 2 neue Blätter gemacht. Von BT leider auch noch keine Spur.
Harald wie kultivierst du deine? Temperatur/Feuchtigkeit?
A Woidviadla drei Leit
Sie hängt bei mir im Terrarium im unteren Drittel, die Temperatur ist dort jetzt im Winter 18-20 Grad im Sommer etwas mehr. Luftfeuchtigkeit kann ich Dir leider nicht genau sagen, mein Hygrometer ist kaputt. Sie wird in der Regel morgens gesprüht und an manchen Tagen schalte ich noch den Nebler zeiteweise an.
ich mags ja ned verschreien, aber gestern hab ich an der größeren der beiden mystacidii einen BT-Ansatz entdeckt
jetzt schön die Daumen drücken das das auch so weitergeht - ich denke die neue Beleuchtung gefällt ihr
A Woidviadla drei Leit
langsam wirds spannend mit meiner kleinen Leiter
mal definitiv die Orchi mit dem regelmäßigsten BT in meiner Sammlung.
A Woidviadla drei Leit
So eins hat sich neulich auch von O&M zu mir eingeladen. Blüten gehen auf. Wie lange blüht es denn?
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
sie blüht!!!
ich liebe dieses Teil einfach - die geb ich ned mehr her!
Aerangis mystacidii Erstblüte
Edit: Fotos leider nicht mehr vorhanden
A Woidviadla drei Leit
Sei doch froh Loni, dass die Blühtriebe nacheinander kommen, dann hast du länger eine Freude!