Bei mir machen sowas die Nacktschnecken , bevorzugt frische Wurzelspitzen - da raste ich auch regelmäßig aus .
Bei mir machen sowas die Nacktschnecken , bevorzugt frische Wurzelspitzen - da raste ich auch regelmäßig aus .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die habe ich Gottseidank nicht, nur die kleinen mit Eigenheim auf'm Buckel!
Gruß Jens
Ich hoffe, wenn ich die Terras demnächst mal sauber gemacht habe , dass sich das dann gibt . Ich glaube , die sitzen unter einem Baumstamm im dichten Moosbewachs auf dem Hygrolon , jedenfalls sind da immer ganz kleine Mini Nackte zu sehen - bis ich mit Wattestäbchen komme und sie wegspüle im Klo .
Liebe Grüsse , Sylvia
Schneckenkorn zermahlen und damit füttern hilft vielleicht auch das den Kleinen schlecht wird!
Gruß Jens
Das hilft nicht wirklich , hab ich schon mehrmals gemacht . Hab auch ein zwei Körner direkt in die Chiloschista gelegt , deren bevorzugte Mahlzeit , haben die ignoriert .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich biete denen jetzt aber kein Menue . Ich mach das bald sauber und dann hoffe ich , dass Schluss ist . Nur schade , dass ich das Hygrolon mit dem ganzen Moos wegschmeissen muss , da sitzen aber entschieden zuviele Viecher drin .
Liebe Grüsse , Sylvia
Kannst du das Hygrolon nicht 'ne Weile unter Wasser legen, die müssten dann ja ersaufen!
Oder mit heissem Wasser übergiessen.
Gruß Jens
Wenn ich heisses Wasser nehme , ist das Moos auch matsch oder tot ....mach ich neues Moos , kein Problem , brauch ja nur ein wenig abzupfen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Waldi und Jens , dann nehme ich nach dem Saubermachen mal ne andere Sorte, und mach das klein , wenn ich nochmal Glischviecher sehe
Liebe Grüsse , Sylvia
Schau mal auf den Wirkstoff, ich finde nur das mit Metaldehyd hilfreich, die anderen sind sehr schneckenfreundlich, meiner Meinung nach.
Freundliche Grüße
Waldi
Also da steht als Wirkstoff 9,9g/kg Eisen III Phosphat . Also wohl noch ne Leckerei .
Danke für den Tip
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Jens , das hat dann wohl den richtigen Wirkstoff , werd ich mal besorgen .
Liebe Grüsse , Sylvia