Hallo ihr lieben da Orchideen gerne hohe Luftfeuchtigkeit haben, die in Räumen oft nicht vorhanden ist, habe ich bei anderen schon lange beobachten können das sie Tassen mit Seramis aufstellen. Das hat mir gut gefallen und ich habe diese Idee aufgegriffen. Doch wie es so ist wenn Wasser Licht und Seramis zusammen kommen entstehen Sachen die gar nicht lecker sind wie Algen Kalkspuhren vieleicht sogar Schimmel und wer weiß was sonst noch? Nun man kann das ganze nehmen und wegschmeißen oder das probieren was ich probiert habe.
001 von Varia69 auf Flickr
002 von Varia69 auf Flickr
Ich habe mein Seramis in Essigwasser gekippt mindestens 50/50 oder mehr (ist sicher egal) auch etwas Lysoform könnte sicher auch nicht schaden. diese Mischung habe ich etwas stehen lassen und inzwischen meine Orchis entstaubt. Dann habe ich das Sieb aus der Lösung genommen gut mit Leitungswasser durchgespühlt und für 2 min in die Mikrowelle bei höchster Stufe gegeben. Anschließend spülte ich alles noch einmal mit Leitungswasser gut durch und schüttete das Seramis wieder auf die Tasse.
003 von Varia69 auf Flickr
006 von Varia69 auf Flickr