Heike, die Zweite ist ja eine süße, hübsche kleine Satellitenschüssel
Heike, die Zweite ist ja eine süße, hübsche kleine Satellitenschüssel
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
aaaahhhh...die hab ich letztens auch irgendwo beim Händler gesehen , und ist mir auch angenehm aufgefallen , ich find die Fusseln absolut klasse
Gefällt mir, Maria
Liebe Grüsse , Sylvia
Hier sind die ersten Blüten meiner Lepanthopsis astrophora x peniculus aufgegangen. Die Süße sitzt mit in meinem "Lepantharium", wird täglich gesprüht, bei ca. 17-20°. Sie wächst gut und ich hab auch schon das erste Kindel entdeckt. Hört sich ziemlich ähnlich einfach an wie eure Erfahrungen mit der reinen astrophora.
Meine Handykamera kommt hier echt an ihre Grenzen Noch dazu, dass "Madame" natürlich mit dem Rücken zur Front blüht. Aber es geht...
Grüßle, Bea
Klasse, Bea! Kannst du dazu vielleicht einen Kulturthread starten? Ich glaub nicht, dass wir schon einen haben.
Lepanthes niesseniae
und mit Lepanthes lucifer
Schöne Grüße,
Heike
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sieht so aus, gratuliere!
Bea, das kommt davon, wenn man die Kleinen nachts im Dunkeln alleine im Terrarium lässt!
Liebe Grüße
Michael
Michael, dass war nich mein Werk!
Ich hab die erst am Freitag in Dresden gekriegt.
Grüßle, Bea
Na ich habe mir aus Dresden ein Aussaatmedium für Erdorchideen mitgebracht. Habe Saatgut von heimischen Orchideen erhalten (Gymnadenium, Chamorchis und Traunsteinia) und wollte mal eine Aussaat probieren.
Allerdings arbeite ich im Labor und kann dort die technischen Gerätschaften nutzen, welche man für steriles Arbeiten benötigt.
Viele Grüße Sabine