eine der beiden Rispen von meiner blüht schon und sie wird jedes Jahr schöner und blüht üppiger
eine der beiden Rispen von meiner blüht schon und sie wird jedes Jahr schöner und blüht üppiger
A Woidviadla drei Leit
Meine blüht schon wieder.
Wenn alles klappt, sind es diesmal 12 Blüten.
Sie hängt im Südfenster, ohne direkte Sonne und wird 1x die Woche für ca. 30 min getaucht.
Wunderbarer Duft, kann aber nicht sagen, nach was.
Heuer legt meine sogar nach und hat einen zweiten neuen BT gemacht. Normal ist nach einmal blühen ein Jahr Pause
A Woidviadla drei Leit
und noch zwei Blütentriebe hinterher (und Mama geworden ist sie auch )
A Woidviadla drei Leit
An alle Besitzer dieser Primärhybride: Die Kreuzung hat vor ein paar Monaten nun auch einen Namen bekommen, Phalaenopsis Alcorman.
RHS: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata....asp?ID=1003467
Liebe Grüße,
Fabian
Sie blüht wieder und duftet unheimlich lecker nach Zimmtkaugummi (corningiana) ...
Sonnige Grüße!
Jens
Ich liebe diese Blüten und den corningiana Duft ...
Phalaenopsis corningiana x mannii (Alcorman)
Sonnige Grüße!
Jens
Jens, du hast eine tolle Pflanze! Ich finde die Blüten sehr schön!
Meine kleine Phal. Alcor hat ihre Erstblüte. Sie hat auch bereits einen 2. BT angesetzt. Sie steht unter Zusatzbeleuchtung (Aldi-Lampe) und wird wöchentlich mit ca. 300 µS gedüngt.
Die Färbung hatte ich mir etwas anders gewünscht (eher wie die Pflanze von Jens), aber so ist es nun mal
Duft konnte ich noch keinen feststellen, aber sie ist auch erst seit gestern geöffnet.
nach 6 Jahren blüht meine wieder.
ich hätte sie wegen einer Infektion fast verloren und sie kümmerte nur mehr rum.
aber nun ist sie wieder kräftig, hat gut Wurzeln und ein Stammkindel.
Eigentlich gibt es 3 Blütentriebe, an einem hat sie aber die Knospen jetzt eintrocknen lassen.
ist mir aber auch Recht, Hauptsache ich sehe sie wieder blühen
und nachdem sie die Mama von meiner Karl Fichtenbauer ist, hab ich ihr gleich mal wieder stuartiana Pollen in die Nase gestopft
ich möchte die Kreuzung gern wiederholen, da ich nicht mehr so viele Pflanzen davon habe.
A Woidviadla drei Leit