Doch auch die Phalaenopsis.
Circa alle 4 Monate gibt es die Dusche, zwischendurch auch nur mal damit getaucht.
Doch auch die Phalaenopsis.
Circa alle 4 Monate gibt es die Dusche, zwischendurch auch nur mal damit getaucht.
Beste Grüße
Rüdiger
was hast denn du für abgehärtete Phals...
so habe meine Renathera heute mit 600µS getaucht...
besprühst du deine? oder nur die oberen Wurzeln?
LG simone
Gesprüht wird bei mir nie, außer Fungizide und Pestizide, ggf. mal bei Spurenelementmangel.
Beste Grüße
Rüdiger
Meine Renanthera habe ich vorher Wurzelnackt gehalten. Habe sie jetzt in grobem Substrat. Das scheint sie zu mögen. Tauche jeden 2 Tag mit Dünger. Sie hängt SüdWestseite und wächste sehr ordentlich! Ist noch eine kleine aber schon blühfähig! Sie hatte im Januar ein BT gemacht, der aber dann doch eingetrocknet ist.
Wurzelnackt und aufgebundene Pflanzen gehen in Umbebungen mit hoher Luftfeuchte -Gewächshaus, Vitrine, Tropen- sonst wird es sehr anstrengend und häufig hat man nicht den Erfolg.
Wer dagegen mit einer automatischer Sprühanlage arbeitet, der ist fein raus, nur das wird wieder in den obrigen Kulturräumen sein.
Nicole, das wird vermutlich Lichtmangel sein, zu der Jahreszeit den BT zu Ende zu bringen wird ohne Zusatzlicht vermutlich sehr schwer.
Beste Grüße
Rüdiger
Ja Rüdiger das stimmt! Aber zumindest hat sie mir gezeigt, das sie mit meinen Kulturbedingungen doch wohl recht zufrieden ist!
Dann mal abwarten, wann der nächst BT kommt..
drei neue Wurzelspitzen im Topf der Scarlet Yuka konnte ich entdecken
auch zwischen den Blättern seh ich zwei neue Spitzen (genau gegenüberliegend)
Ist das immer so? Denn die anderen Wurzeln sind auch immer im "Paar".
LG Simone
Hab meine auch in Vasen, teilweise merke ich dass sie etwas durstiger sind als die vandeen, also schau einfach mal wie deine reagiert. Ansich ist das aber auch gut machbar.
Besten Gruß,
Julia