@Yoki Ich bin mit dieser Osmoseanlage sehr zufrieden. Sie arbeitet sehr zuverlässig und die Ersatzfilter und Membrane sind erschwinglich. Vor allem ist das Restwasser mit 0,8 l doch deutlich besser gegenüber von Osmofresh-Anlagen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir nie eine Anlage von Osmofresh gekauft. Vorher hatte ich so eine Tischanlage von Osmofresh, die es inzwischen nicht mehr gibt. Die Filter und Membrane haben mich jedesmal 164,00 Euro gekostet und zuletzt hatte ich gerade neue Filter eingesetzt und dann gab das Gerät seinen Geist auf, weil es innen völlig verkalkt war. Die Firma Osmofresh konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen; es gibt angeblich keine Entkalkerkartuschen. Jedenfalls hab ich dann dieses Gerät auf den Elektroschrott gepackt und mir die kleine Osmoseanlage von Osmounty gekauft. Wenn Du Dich auf deren Homepage umschaust, dann findest Du auch viele Ersatzteile zum Nachkaufen. Insgesamt ist die Anlage günstig, da nur alle 2 Jahre (je nach Gebrauch) die Filter und Membrane gewechselt werden sollten.
Was ich allerdings nicht so gut fand, ist, dass beim Wasserhahnanschluss das Reduzierstück aus Plastik ist und bei mir am Hahn nicht richtig dicht wurde. Ich habe mir über Amazon ein entsprechendes Reduzierstück aus Metall besorgt (kostet nicht allzuviel) und nun ist alles super.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei Fragen dann bitte melden.