Oh Loni, deine macht ja viele Seitentriebe....da dauerts aber auch nicht mehr lange bis die ersten Knospen kommen.
MfG Markus
HI Markus, cool gell ? Die ersten Knospen macht sie schon , ganz oben.
Liebe Grüße Loni
Kleiner Nachtrag noch: Sie duftet auch ganz angenehm.
MfG Markus
Ich möchte euch mein Exemplar dieser Kreuzung nicht vorenthalten. Ich habe sie vor ca. einem Monat mit BT (ein 2. BT ist im Ansatz sichtbar) von Frau Elsner bekommen, nun bastelt sie an 2 oder vielleicht auch 3 Knospen.
Mit euren BTs kann ich aber um Längen nicht mithalten, meiner misst ca. 10 cm.
Übrigens, ich weiß nicht ob man das so gut auf dem 2. Bild erkennen kann, aber meine Knospen haben rötliche Streifen.
@Marina, das sie im Ansatz rötliche Streifen haben, hat leider absolut nichts zu sagen, wie ich schon bei etlichen Blüten feststellen mußte. Als die Knospe der thalebanii x vio gerade ihren Anfang hatte, hatte sie auch rötliche feine Streifen auf sehr hellem Grund. Mittlerweile ists nur noch rötlich. Die Farbe bildet sich ja erst mit der Zeit. Ein muster oder gar Streifen sieht man halt ganz am Anfangsstadium einer Knospe.
Danke Conny, dachte mir schon fast das es noch zu früh wäre um schon ein Muster zu erkennen. Tja dann muss ich wohl noch etwas warten...
Mein Exemplar hat die erste Knospe geöffnet.
Zu meinem Erstaunen ist die Blüte sehr klein ausgefallen...hatte sie mir sicher doppelt so groß vorgestellt. Schätze jetzt mal ohne gemessen zu haben auf ca. 3,5 cm...
Wollte mal anfragen, wie groß sind denn Euere Blüten? Schauen auf den Fotos sicher größer aus. Versuche, morgen ein Bild einzustellen.
Danke, Petra
Oh, ich wusste garnicht, dass diese Hybride schon ihren eigenen Thread hat.
Loni, hälst du deine im Keller, oder warum ist sie so blass? - sorry!
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Die gezeigten Blüten zeigen aber alle nicht diese zweireihigen Haifischzähne die meine aufweist, oder irre ich mich? Vielleicht liegts auch am Foto?
MfG Markus
Leider sind die Blüten sehr klein. Aber sie riecht sehr gut!