Toll, Matthias . Noch nie war der Inhalt einer Müslischale so verführerisch .
Wenn du viele neos in Blüte hast, mach doch bei Gelegenheit ein Gruppenfoto. Wird bestimmt wunderschön aussehen.
Zitat von Jasmina im Beitrag #811
Wenn du viele neos in Blüte hast, mach doch bei Gelegenheit ein Gruppenfoto. Wird bestimmt wunderschön aussehen.
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Orchimatze im Beitrag #812Zitat von Jasmina im Beitrag #811
Nix Müslischale, die hab ich extra für meine Neos töpfern lassen, Jasmina...
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Bei mir beginnt jetzt auch die Neofinetia Blühsaison. Bin immer wieder erstaunt, wie stark so kleine Blüten duften können.
Gruß Christoph
Ich habe meine falcata von ihrem Körbchen befreit.
War ziemlich fummelig weil ich keine der kleinen Würzelchen verletzen wollte.
Geschafft
Nun alles alte ab und was finde ich da?? 2 Ansätze für Blütentriebe
Jetzt muss ich mir erst mal klar werden ob sie in Spaghnum kommt oder in feine Rinde. Da bin ich noch nicht sicher.
Erst mal Wasser
Liebe Grüße Stefanie
Ui, die ist wirklich schön, @SternchensMama .
Eine "einfache" weiße falcata wünsche ich mir auch noch, des Duftes wegen. Einige falcata Hybriden habe ich. Und eine Kibana (gelb). So richtig wüchsig und blühfreudig ist die Kibana nicht.
Würdet Ihr die Naturform eher als schwierig bezeichnen? (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen)
Liebe Grüße
Josefine
Liebe Grüße
Josefine
Danke Bärbel und Heike.
Ich bin mal gespannt wie sie sich macht bei mir.
Auf die Triebe setze ich wenig Hoffnung, ich freue mich erst mal wenn sie den Umzug zu mir gut wegsteckt.
Im Moment sitzt sie noch "ohne alles" in einem Körbchen. Muss hier nochmal in Ruhe eure Erfahrungen lesen, denn alle Bilder, hier die ich sehe, sind entweder mit Rinde oder mit Spaghnum.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke Josefine, ich bin auch ganz fasziniert von dieser kleinen "einfachen" Schönheit.
Liebe Grüße Stefanie
Zitat von Josefine im Beitrag #822
Ui, die ist wirklich schön, @SternchensMama .
Eine "einfache" weiße falcata wünsche ich mir auch noch, des Duftes wegen. Einige falcata Hybriden habe ich. Und eine Kibana (gelb). So richtig wüchsig und blühfreudig ist die Kibana nicht.
Würdet Ihr die Naturform eher als schwierig bezeichnen? (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen)
Liebe Grüße
Josefine