Masdevallia decumana ist eine Art aus Ekuador und Peru und kommt in Höhenlagen von 1000-2600m vor. Sie ist K-T zu halten.
Masdevallia decumana ist eine Art aus Ekuador und Peru und kommt in Höhenlagen von 1000-2600m vor. Sie ist K-T zu halten.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine hat auch so üppig und fast ständig geblüht. Ist dann den Spinnmilben zum Opfer gefallen.
Ich hatte sie kühl und dauerfrucht, im Sommer im Garten
Die linke Pflanze ist in Basacubes getopft (darin habe ich sie vor gut 2 Jahren bekommen und da sie sich gut macht, sah ich auch keinen Grund sie rauszunehmen), die rechte aufgebunden mit einer guten Packung Moos im Wurzelbereich.
Kultiviert werden sie in meinem Orchideenfenster für die kühlen Zwerge ... kühl bis temperiert. 1-2x täglich werden sie mit Regenwasser besprüht und ca. alle 3 Wochen in einer schwachen Düngerlösung (Rain Mix) gebadet.
Schön, dass sie euch auch gefallen
Viele Grüße Sabine
Hallo,
da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich Euch meine M. decumana zeigen, die jedes Jahr zuverlässig blüht
LG Leo
Tolle Blüten, Leo.
Du pflegst ja eine ganze Sammlung von verschiedenen Masdevallia-Sorten in Deinem Terrarium. Darf ich fragen, wie hoch darin die Luftfeuchtigkeit ist?
LG, Sanne
Superschöne Blüten, Leo !!
Meine Pflanze hatte mir irgendetwas übel genommen; aber wenn sie nochmal angeboten wird, werde ich wohl zuschlagen.
Grüße Michaela
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Leo.
Dann habe ich es ähnlich bei meinem Zimmergewächshaus, wo meine Masdevallia nidifica drin steht.
LG, Sanne
Zitat von Lepanthes im Beitrag #7
Hallo,
da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich Euch meine M. decumana zeigen, die jedes Jahr zuverlässig blüht
LG Leo