Vielen Dank liebe Michaela
Im Moment hab ich ja nichts anderes gemacht, als sie so warm wie es geht und so hell wie es (bei mir ) geht, zu stellen. Da sie ziemlich nah an der Heizung steht, auf einem erhöhten Platz auf einem Regal am Fenster( man muss ja so viel Licht wie möglich rein bekommen in das Pflänzchen ), wird sie neben 1 mal in der Woche kurz tauchen, auch zusätzlich morgens, wenn die Heizung läuft, nass gemacht , sprich besprüht. Ob das jetzt der beste Gedanke war, kann ich noch nicht sagen . Aber ein Neutrieb ist ja im Anmarsch . Hab sie eben auf einen umgedrehten Orchi-Topf gestellt, so dass sie mit dem Fenster auf Höhe ist.
Mehr kann ich im Moment ja nicht machen. Der Neutrieb hat sich aber raus geschummelt, als ich sie mal kurzzeitig , 2 Wochen lang , etwas trockener gehalten habe , unbeabsichtigt.
Ich hab sowieso das Gefühl, je weniger man seine Schönen betüdelt, um so besser wachsen sie Jedenfalls gehts mir so, wenn sie aus meinem dauerhaften Blickfeld verschwinden
Über Grösse mach ich mir noch keine Gedanken, bis die mal " gross " ist, bin ich steinalt