Hi, die 2 Pflanzen konnte ich gestern in Planegg ergattern.
Sie haben beide BT´s angesetzt und ich hoffe, dass beide sie nicht nach dem Umtopfen stehen lassen und wir somit hoffentlich bald Blüten sehen werden.
Hi, die 2 Pflanzen konnte ich gestern in Planegg ergattern.
Sie haben beide BT´s angesetzt und ich hoffe, dass beide sie nicht nach dem Umtopfen stehen lassen und wir somit hoffentlich bald Blüten sehen werden.
Liebe Grüße Loni
Sehr schick, Loni! Ich bin mal gespannt, wie sie blühen werden! Die, die mal bei Regina Elsner stand, hat mir ja so gar nicht gefallen, dabei hört sich die Kreuzung echt toll an.
Hab mal eben das Bild rausgesucht:
Ich habe von einundhalb Jahren zwei Pflanzen bei Glanz mitgenommen, so haben sie geblüht:
http://img838.imageshack.us/img838/8959/dsc08712u.jpg
Ich finde sie klasse!
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Die Kreuzung heißt übrigens auch Phal. Homer Road und wurde von W.Ellenberg am 28/10/1992 registriert.
Vielleicht sollte man den Krezungsnamen noch in den Threadtitel übernehmen.
MfG Markus
Meine Corona x violacea habe ich letztes Jahr gekauft, nun blüht sie das erste mal bei mir. (Es ist die Pflanze aus Post 2)
Sie steht sehr hell am Süd- Fenster und trocknet jedes mal komplett ab zwischen dem tauchen. Gedüngt wird sie bei fast jedem tauchen mit ca. 400µ.
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.