Woran kann es eigentlich liegen wenn bei die equestris die Blüten nicht komplett ausstreckt?
Kann es sein das am ende eines ca 60cm langen BT ein wenig Kraft fehlt ?
Woran kann es eigentlich liegen wenn bei die equestris die Blüten nicht komplett ausstreckt?
Kann es sein das am ende eines ca 60cm langen BT ein wenig Kraft fehlt ?
Bolle, das hab ich bisher nicht beobachtet. Kannst du deine Pflanze mal zeigen?
Bei mir sind die equestris Ilocos alle am Aufblühen (die fast-aurea hat erst 1/2 Blüte offen, die wird nächstes Mal geknipst):
Schöne Grüße,
Heike
Aktuell hat sie nur Knospen Heike. Aber hier auf den älteren Bild sieht man es. Die bleiben so wie auf dem Foto.
Sie sieht eh ein wenig einigenartig aus, oder? Diese typ spitzigen Blüten hat sie nicht.
Phal. equestris (26)
Achso, nein, das ist auch eine vom Ilocos-Typ (oder zumindest teilweise), die haben rundere Blütenblätter und gehen nicht so weit auf.
Schöne Grüße,
Heike
Stimmt, jetzt wo ich gezielt nach Ilocos Bildern googel seh ich das auch. Aber seltsam, habe sie als equestris letzten Sommer bei Wichmann bestellt.
Ist die Ilocos auch si Kindel freudig ?
Es ist ja auch eine equestris, nur eben ein besonderer Typ von der Insel Ilocos.
Was das Kindeln angeht, unterscheiden sich die Klone, aber meine beiden normal gefärbten haben beide schon gekindelt.
Schöne Grüße,
Heike
hier ist die Erstblüte meines Kindels von Herrn Senger... tataaaa
eine "orange"!
Meiner Ansicht nach kann es nichts anderes sein, denn in natura hat sie wirklich eine hauchfeine pastellige orange Tönung.
Ich habe die offene Blüte gesehen und "orange" war wirklich das erste Wort, das mir durch den Kopf gegangen ist
Wer hätte das gedacht, dass unser geschätzter Vorsitzender drei verschiedene equestris-Formen im Gewächshaus hat - obwohl er doch gesagt hat, dass Phals in Gewächshäusern nicht funktionieren
Die Pflanze selber ist übrigens winzig. Seit ich sie Anfang 2015 bekommen habe hat sie nur ein Blatt gemacht, das kürzer geblieben ist, als die alten Blätter. Ich hoffe sehr, dass sie noch zulegt mit der Zeit.
LG Julia
Witzig, von der habe ich heute erst auf Facebook Bilder gesehen und dachte mir da schon, dass das eine wirklich tolle Färbung ist. Das Glitzern ist zusätzlich noch ne Wucht.
Das ist doch eine tolle Überraschung, Julia. Über Deinen Text musste ich auch lachen. Meine 'Orange' wird auch demnächst wieder blühen. Aber apricot wäre wirklich die geeignetere Bezeichnung. Die Blüten ändern mit dem Alter aber auch leicht die Farbe.
Schöne Grüße,
Martin
Danke. Ja, ich fürchte, dass die Blüten mit der Zeit fast weiß werden, wenn sie ausbleichen.
LG Julia
Meine equestris Ilocos-Parade
alte equestris Ilocos (von Lippolds)
equestris Ilocos von Herrn Senger
und equestris Ilocos cf. aurea
Sie stehen im Westfenster bzw. im Südfenster in 2. Reihe.
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schön! Eine schöne helle Ilocos fehlt mir noch.
Bei mir blühen auch ein paar equestris.
Von Mike
Von Lucke
Ilocos cf. aurea
Gruß Christoph