So, ich hatte mich doch gegen bellina Chen entschieden, da mir die "Wildform" mit Spitzen und Zacken doch viel besser gefällt als die rundlichen, in den USA wohl sehr beliebten Blütenblätter.
Oder wenigstens nicht ganz so rundlich wie Elis bellina.
Doch nun lief was schief und ich erhalte sie doch.
hatte sie ja reserviert, dann über den shop einen Teil bestellt und bezahlt ohne bellina und nicht mehr dran gedacht, diese reservierte Pflanze zu stornieren. Nun kommt sie mit der anderen (ausverkauften, die ich auch extra dann zahle) mit und ich hoffe sehr, dass sie mir gefällt.
Erstmal die Pflanze an sich und später die Blüten.
Wenn die Lieferung morgen kommt, poste ich auch ein Foto.
Bei Meristem müsste sie ja dann nachher wie deine ausschauen, die Blüte @ Fabi
Danke Markus. Stimmt und zwei weitere Knospen sind noch am selben Stengel unter der Blüte. Mal sehen wie die da noch hinpassen sollen. ;-)
finde ich auch, tolle Farbe!
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Von dieser bellina möchte ich nochmals Bilder zeigen.
Sie wächst aufgebunden in meiner Vitrine sehr gut.
Habe mich vorher nicht getraut violacea und bellina aufgebunden zu kultivieren. Sonst sind alle getopft.
Die Pflanze hängt eher schattig in einer Ecke . Kommt aber dauernd zur Blüte
beste Grüße alba.men
Wieso hattest du dich nicht getraut, gab es Gründe zu denken, das ginge nicht? Fäulnisanfälligkeit oder so?
Schöne Grüße,
Heike
Nein, es war einfach nicht notwendig die violaceas und bellinas aufzubinden. Die wachsen bei mir in der Topfkultur bestens.
Mit anderen Arten wie zB. sumatrana/zebrina , celebensis und früher auch mannii , hatte ich so meine Probleme.
Diese wachsen aufgebunden bei mir besser.
Die gezeigte bellina sollte laut Vorbesitzer eigentlich eine sumatrana sein, also wurde sie aufgebunden.
Um so überraschter war ich als sie zur Blüte kam.
Jetzt habe ich halt eine aufgebundene bellina
beste Grüße alba.men
Du meinst den Belag? Ich hatte die Pflanze sehr lange nicht gesprüht. Das ist wahrscheinlich ein Pilz- Belag. Er ging leicht abzuwaschen. Jetzt schaut sie ganz proper aus
viele Grüße
Peter
Ja, Peter. Ich meinte den Belag.
Dann ist es gut, das er abwaschbar war.
Waldi, schöne bellina. Ich wusste nicht, dass du Phalaenopsis hast.
Ich bin so xxxx, hab meine bellina 10 Tage nicht gewässert und somit die erste fette Knospe verloren. Ich hoffe, sie schiebt nach.