Grübel, grübel.....
Cramer hatte Samera da, aber ich meine das waren die blue...
Grübel, grübel.....
Cramer hatte Samera da, aber ich meine das waren die blue...
Liebe Grüße Loni
Also für mich schaut die nicht nach Samera aus.
Ich hab auch als erstes gedacht, das es eine Joshua Irwin Ginsberg ist.
Liebe Grüße Linda
Meine bellina blue, die ich kürzlich vom Schwerter mitgenommen habe ist nun geploppt und ich finde sie ganz gelungen, gerade für eine Erstblüte:
MfG Markus
Boar Brigitte, tolle Aufnahmen und eine sehr schöne Pflanze und Blüte!!
Komisch, manchmal könnte man meinen, das Meckern und andere gleiche daneben stellen hilft ...!
Ich bin nun seit dieser Woche auch im Besitz einer bellina, allerdings ist es noch eine Jungpflanze:
Der Topf misst 6,5 cm dachte ja es sei ein 7er..oder habe ich gerade einen Denkfehler :D.
Das längere Blatt misst 10 cm, das nächst kürzere 8 cm. Ist also für eine Jungpflanze echt schon ordentlich, finde ich auch!
Hallo,
habe mir mal eine besondere bellina-Hochzucht gegönnt. Leider gabe es nur diese einzige.
http://abload.de/img/bellinaredapplefromjinuufo.jpg
Grüße,
Wolfgang
Tolle Blüten!
Brigitte, deine Pflanze ist immer noch genial!
Mit Blüten kann ich nicht aufwarten, aber ich wollte euch nochmal meine bellina aus Dresden zeigen. Sie macht fleissig Wurzeln und ein neues Blatt.
An den vorhandenen BT macht sie leider nicht weiter aber sie schiebt einen neuen und ich hoffe einfach dass sie den dann zur Blüte bekommt.
DSC_0087 von schnattchen85 auf Flickr
CSC_0089 von schnattchen85 auf Flickr
Ich schaue mir diese Pflanze schon ohne Blüten total gern an.
Schön Irmi! Die kann aber schon noch weitere Knospen machen, mehr als zwei sind bei meiner nie gleichzeitig auf!
Danke Brigitte für die Info, dann hoffe ich mal, daß sie demnächst mehr Knospen macht!
Zwei kleine bellinas von Regina Elsner. Mit euren Kloppern können sie nicht mithalten, aber sie haben Potenzial, finde ich.
Die "normale":
Bei der coerulea stimmt die Farbe hier auf dem Habitusbild. Beim Blütenbild habe ich sie nicht so hinbekommen.
Ich hab mal eine Frage an euch: Ich habe letztes Jahr 3 bellinas und 2 violaceas gekauft. Alle haben neue BTs gemacht und blühen bald. Aber (und jetzt kommt mein Problem): keine von ihnen arbeitet an den alten BT weiter. Alle sehen super aus, machen neue Wurzeln, Blätter etc. Woran könnte es liegen, dass sie die BTs vom Vorjahr nicht weiter blühen lassen?
Abwarten Steffi! Meine bellina hat auch am neuen Blühtrieb erst mal drei Blüten nacheinander geöffnet und jetzt kommen an den zwei alten auch Knospen!