Huhu zusammen
DIESE hier hat heute den Standort gewechselt....vom Baumarkt zu mir
Sie steht jetzt so wie ich sie gekauft habe, im Schlafzimmer vor dem Ostfenster, eigentlich hell, Temperaturen so, wie es das Wetter hergibt. Ich heize nicht im Schlafzimmer. Kälter ist es nirgends in der Wohnung.
Hätte ich aber vorher gewusst, was ich hinterher wusste, hätte ich es mir wohl nochmal überlegt
Ich hatte seit letzten Winter mal 2 Cymbidien Hybriden. Unwissend, man kann auch sagen , blöd, wie ich war, hab ich sie natürlich umgetopft. Und natürlich in zu grosse Töpfe. Hab sie dann im Sommer draussen gehabt an der Hauswand Ost, als es heiss war, viel gegossen und gedüngt. Ich sah keine Veränderung an den Cymbis.
Das waren sie bis heute Mittag :
Hab sie heute reingeholt , und ein wenig nach den Wurzeln gegraben , so mit Fingerbohren ....was ich an den Fingern hatte, ließ Böses vermuten konnte sie auch so wieder aus den Töpfen ziehen , ohne Anstrengung. Wurzeln so gut wie alle Matsch. Ein paar Gute waren noch dran. Eine sah noch ein wenig besser aus als die Andere, die hab ich dann genommen und soweit ich konnte , geteilt, gesäubert, Wurzeln beim besten Stück bearbeitet und dann zerfiel sie auch noch weiter.
Das ist das Ergebnis :
Natürlich sind sie jetzt den Wurzeln entsprechend in engeren Töpfen, sie haben mehr Wurzeln, als es das Grün vermuten lässt ( aber das kennt ihr ja sicher ) ....
So stehen sie jetzt im Schlafzimmer, in Gesellschaft der heute Gekauften....
Mal sehen, was und OB sie überhaupt noch was machen ....2 Neutriebe sind vorhanden am grösseren Teil ....