Die ist hübsch, Yarek! Es ist aber auch violett mit dabei, oder?
Die ist hübsch, Yarek! Es ist aber auch violett mit dabei, oder?
Schöne Grüße,
Heike
Danke, Heike: Ja, die Blüte in der Realität ist zudem etwas dunkler (zwischen RAL 4005 und RAL 4008 liegt die Farbe nach meiner Einschätzung ).
.
Danke Anita & Waltraud !
Ja, das ist Erstblüte, die Pflanze ist erst vor einem jahr entflascht worden und sie hat momentan nur 12cm BS.
So hier mal die Zweitblüte von meiner, wenn man überlegt wie sie vorher aussah, ist es jetzt schon ein großer Unterschied:
Die Erstblüte:
(sorry für die Unschärfe ich bekomm es heute irgendwie nicht richtig hin)
Farbe ist so naturgetreu
@Anita, kann es denn sein, daß die Erstblüte kurz vorm verblühen war, sprich schon älter?
Hm ne die hat schon noch um einiges länger geblüht, außerdem war ja die Blüte nicht so durchgefärbt wie jetzt und vor allem nur ganz leicht gefärbt.
Es kann daran gelegen haben, da sie ein Frischimport war und sich die Farbe während des Transportes (im dunkeln) nicht richtig ausgebilden konnte.
Grüße,
Wolfgang
(Der mit den Nopsen flüstert)
Ich denke die wird sich bei der zweiten Blüte noch verbessern und an Farbe zulegen.
MfG Markus
Dankeschön . Ich hoffe auch, dass die Zweitblüte etwas kräftiger ausfällt. Wobei die Lippe ja schon recht dunkel ist.
Sorry Susanne,
sie gehört doch hier hinein. Habe den vollständigen Threadnamen nicht gelesen.
Und genau das ist es, was Helmut gern erwähnt. Beinamen sind oft nur Verkaufsförderung. Bei Interesse kann man zwar auf die Zuchtlinie Rückschlüsse ziehen, aber meist kommen nur "gewöhnliche" violacea heraus. Für eine coerulea ist die Blüte aber sehr schön und gelungen. Und sie zeigt wieder, dass die Nortonlinie nicht zwangsläufig das dunkelblau dominant weitervererbt.
Beste Grüße
Mike