Masdevallia Pyxis
Masdevallia nidifica alba
Guten Morgen, ein kleines update meiner Einsteiger-Masdevallia Hybride aus Neuzugänge 6
Nachdem ich sie im Winter über einige Zeit sträflich vernachlässigt habe, was sie mir schnurstraks mit braunen und schrumpeligen Blättern quittierte (s. Strunkeln auf Bild 2), kümmere ich mich nun sehr intensiv um sie . Sie steht dauerfeucht und hat immer eine kleine Pfütze im Untersetzer, das kontrolliere ich jeden Morgen. In den ersten sonnigen Tagen der vergangenen Woche war der Untersetzer dann auch recht schnell knochentrocken, obwohl sie am Ostfenster in dritter Reihe keine Sonne kriegt. Heute habe ich nun zwei Neutriebe (bild 3), eine neue Wurzel und etwas, das ich, ahnungslos wie ich bin, für einen Blütentrieb halten würde (Bild 4). Kann sich das mal jemand ansehen, bitte?
Danke
Liebe Grüße, Aurora
Hallo Aurora,
ich würde es eher für einen NT halten, als einen BT. Sollte es nicht richtig sein, lass ich mich auch gern von den anderen Meinungen belehren.
Hier lernt man nämlich eine ganze Menge dazu. Warten wir`s mal ab.
L.G.
Judith
L.G.
Judith
Danke Judith, ja, die Zeit wird es zeigen! Ich freue mich auch über drei Neutriebe, nachdem ich kurzzeitig dachte, die geht mir hops.
Liebe Grüße, Aurora
Das sieht tatsächlich nach einem NT aus, die BT kommen aus den Blattscheiden, ganz unten
Gruß aus Bonn, Ellen
Bei mir blüht grad die Dracuvallia Andreas Kopf n.r. - ich hab sogar nen leichten Duft feststellen können
Masdevallia excelsior
A Woidviadla drei Leit
Sehr, sehr schöne Blüten von euch Beiden und die Fotos, Klasse.
Masdevallia-Hybriden:
Masdevallia by gertrudchen2002, auf Flickr
Masdevallia by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen