Ja klasse, das wird ein Blütentrieb!
Die kommen immer an der Stelle und können auch etwas spontan und verteilt im Jahr blühen.
Gruß
Michel
Habt ihr gut gemacht , Glückwunsch Ich finde die Blüte auch aussergewöhnlich schön
Liebe Grüsse , Sylvia
Habe mein Angraecum scottianum aus Schwerte beim Einzug in die neue Vitrine umgetopft. Wie ich finde kein Fehler, es wurzelt wie bekloppt und hat zwei Blütentriebansätze die aber noch nah am Stamm sind. Etwas Moos mögen sie wohl auf dem Substrat.
Gruß
Michel
So, langsam nimmt es mal Konturen an. Wurde auch Zeit. Finde es ist ein unkomplizierter Blüher gewesen, zumindest die eine die ich damals hatte. Sie hängt mit am hellsten von allen.
Gruß
Michel
Meine hat auch noch nicht aufgegeben!
Habe das Gefühl mit der neuen Vitrine hänge ich nicht mehr zeitlich so weit hinterher.
Der untere Trieb scheint aber zu stehen.
Gruß
Michel
Jens tolles Foto vor dem Hintergrund! So hat man beide Elternteile der Longiscott Hybride mal vor Augen!
Ich dachte bei meiner steht der Blütentrieb, hatte nur auf die Spitze geschaut ich Depp. Im Hintergrund hat sie unterm Hüllblatt heimlich eine Knospe gebastelt wo die Schnauze jetzt rauslügt. Die Triebspitze hat sich zumindest heut wieder einen Millimeter bewegt!
Ein Blattpaar darunter gibt es noch einen Trieb in den Startlöchern. Ich weis nicht ob der noch was tut oder ihm zu kalt ist...
Gruß
Michel