Oje Jens! Drück dir die Daumen dass sie es schafft!
Ich mag diese Art voll gerne, ich bin richtig geknickt das sie das Zeitliche gesegnet hat.
Hoffentlich bleibt dir das erspart!
Oje Jens! Drück dir die Daumen dass sie es schafft!
Ich mag diese Art voll gerne, ich bin richtig geknickt das sie das Zeitliche gesegnet hat.
Hoffentlich bleibt dir das erspart!
A Woidviadla drei Leit
Danke Dani,ich hoffe das sie es schafft!
Wenn nicht werde ich mir beim Hammertreffen in Schwerte wohl eine neue holen müssen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Schade Jens und Dani....
Meine schiebt gerade einen BT!
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr zu warm ist und sie deshalb extra empfindlich ist. Magdalenae gehört ja zu den Arten, die recht exponiert auf Felsen im Hochland wachsen und nachts eine ordentliche Absenkung erfahren.
Schöne Grüße,
Heike
Da meine erste magdalenae etwas am herum zicken war,habe ich mir noch eine zweite Pflanze zugelegt!
Die Pflanze stammt ursprünglich von Ten Shin Gardens Taiwan und ich habe sie von privat übernommen.
Meine erste hatte ich nach fast kompletten Wurzelverlust in Spagnum getopft und ins Schlafzimmer verbannt,sie schiebt ein neues Hauptblatt.
Die neue steht ebenfalls im Schlafzimmer,die Temperaturen bewegen sich dort zwischen
15-20 Grad am Tage und ca.15 Grad in der Nacht.
Bei Sonneneinstrahlung (S/W) liegen die Temperaturen höher.
Gruß Jens
Gruß Jens
Bei mir blüht aktuell mein Angraecum magdalenae mit einer sehr großen Blüte.
Liebe Grüße
Devin
Glückwunsch zur Blüte, Devin!
In welchem Temperaturbereich kultivierst du dein Angraecum magdalenae denn aktuell? Ich weiß jetzt nicht ob du das mal erwähnt hast und ob sich gegebenenfalls seit dem was geändert hat.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi, sie steht im warmen GWH, schattierte Südseite. 18 Grad oder mehr. Kultiviert wird sie seit 2014 in reinem Lava und eher trocken. Luftfeuchte 90% +.
Liebe Grüße
Devin
Danke für die Info, Devin!
Dann brauche ich mir bei meiner wohl auch eher keine Sorgen machen, da ich sie eben auch eher warm kultiviere. Ich denke, dass sie das Umtopfen nicht so gemocht hat (das ist bei den Afrikanern aber auch immer so ein Thema) und deswegen länger schon nicht geblüht hat.
Liebe Grüße,
Fabian
Dank @jens weiss ich nun, dass mein Angraecum sp. ein magdalenae ist. Der Duft ist echt wahnsinnig. Sie duftet auch tagsüber ein wenig, aber abends, selbst wenn das Licht der LED noch an ist, wird der Duft unglaublich stark. Den Duft zu beschreiben finde ich echt schwierig. Irgendwas schweres, leicht lilienartiges mit Tuberose würde ich am ehesten sagen.
Gruss von Bernhard
Danke Sylvia, ich bin begeistert von der wachsartigen Struktur.
Gruss von Bernhard
Bernhard, klasse Erfolg!! Darf ich fragen wie du sie hälst? Mir gehen die Dinger etwas auf den Nerv.
Eine habe ich jetzt zum grillen direkt unter die Lampe gehängt, dort wo es am wärmsten ist. Aus die Maus mit Nachtabsenkung und sonstwas.
Gruß
Michel