So, bald ist es soweit! Meine Phal. manii x bastianii (von Schwerte) wird bald ihre Knopse öffnen!
Ich genießt bei mir das SW Fenster und liebt die Sonne würde ich sagen...1 mal die Woche tauchen...und warten...
So, bald ist es soweit! Meine Phal. manii x bastianii (von Schwerte) wird bald ihre Knopse öffnen!
Ich genießt bei mir das SW Fenster und liebt die Sonne würde ich sagen...1 mal die Woche tauchen...und warten...
So die erste Blüte ist auf! Zwar noch nicht ganz gestreckt, aber für ein Foto reicht es
Nicole, die gefällt mir sehr gut!
Ich habe auch eine mannii x bastianii. 2009 als JP bei ibäh vo einem damaligen Forenmitglied gekauft. Sie muss bei der ehemaligen Besitzerin schon rumgemickert haben und nicht vorangewachsen sein. Jedenfalls tut sie das bei mir auch nicht wirklich. Das letzte Blatt ist etwas größer als die letzten geworden... *jippie*
Jetzt bastelt sie gerade wieder aun einem Blatt... mal sehen.
Ja Phia ich habe auch so ein Mickerchen hier...
Die bastianii x mannii macht sich echt prächtig! An dem BT sind noch 3 weitere Blüten und sie macht schon neue Knopsen! Ich habe hier fast alle Nospen am SW Fenster mit viel Sonne! Die bastianii mag es auch glaube ich...
Ich finde die Blüten der Kreuzung wunderschön! Stand schon öfter mal davor und war in Versuchung, aber ich habe es dann immer gelassen, weil die Blüten sehr schnell verblassen. Echt schade.
Zitat von Saphir
Ich finde die Blüten der Kreuzung wunderschön! Stand schon öfter mal davor und war in Versuchung, aber ich habe es dann immer gelassen, weil die Blüten sehr schnell verblassen. Echt schade.
Na dann werde ich mal schauen, wie lange die Blüten bei meiner so halten
Endlich mal ein Bild hier
Gefällt mir sehr gut , Leo
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine hat jetzt überraschend noch angefangen zu duften. Hat sie sowohl beim Kauf als auch jetzt nicht getan. Es ist ein dezenter, frisch-blumiger Duft
Michaela, da hast du aber eine schöne(re) erwischt!
Liebe Grüße,
Leo
Michaela , deine ist auch wunderschön , ich mag diese Farben sehr
Liebe Grüsse , Sylvia
Interessant an der Kreuzung finde ich, das man ihr die bastianii bis auf die stärker rosafarbene Lippe und die breiteren Sepalen nicht ansieht
Liebe Grüße,
Leo