Oh, das tut mir Leid. Ist eine recht seltene Hybride.
Meine Blaupunkt blüht zuverlässig einmal im Jahr.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, reiche ich Fotos nach. Das Blau ist eigentlich viel schöner
Hast du noch ein Habitus Foto, Mirri?
Ich hoffe das meine neue Pflanze, auch wirklich eine ist.
Gruß Christoph
Habitus:
Momentan hat sie eine Blattspannweite von 34cm, die Wurzeln sind 60 cm lang. Sie wächst aber generell recht langsam.
Ich habe meine Pflanze schon vier oder fünf Jahre und sie hängt wurzelnackt am Südfenster. Eigentlich topfe ich so gut wie alles, nur bei ihr traue ich mich nicht wirklich. Vor allem weil meine Vanda coerulescens Schwierigkeiten im Substrat machte und ohne viel besser wächst. Die Wurzeln der Blaupunkt sind aber verhältnismäßig dünn. Meine bisherige Kultur scheint aber nicht verkehrt zu sein, sie blüht schon das dritte Jahr in Folge. Momentan hat sie nur zwei Blüten, allerdings wächst der Bt weiter. Was auch gut so ist, denn zwei Blüten sind schon etwas mager. Sie riecht auch sehr gut.
Emil, ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen konnte. Vergleiche mal die Blattspitzen. Ich bilde mir ein, dass sie unterschiedlich sein sollten.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Sehr schöne Pflanzen! Vielleicht kriege ich irgendwann auch mal wieder eine.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor