LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Es scheint diese Art nicht zu geben, ich kann im Internet nichts finden und doch gibt es Pflanzen die unter diesem Namen verkauft werden!
Die Aeranthes "spinosa" habe ich beim letzten Hammertreffen in Schwerte mitgenommen, bis zur Blüte wird sie noch ein wenig zulegen müssen
Da hier schon lange dick Staub liegt stelle ich sie hier mal ein!
Gruß Jens
Ich hoffe doch sehr, dass es auch eine wird..... aber da ist noch länger Geduld angesagt, Jens.
Gruss von Bernhard
Es scheint diese Art nicht zu geben, Bernhard!
Ob sie schon blühen könnte weiss ich nicht aber bei uns in der Firma hat eine Aeranthes ramosa in dieser Grösse bereits geblüht.
Warten wir es ab was es wird!
Gruß Jens
Da müsste man mal auf französischen Seiten suchen, die haben bei etlichen Angraecoiden ihre eigenen Namen.
Schöne Grüße,
Heike
Da ich nun auch so eine mysteriöse A. spinosa habe wollte ich mal fragen mit welchen Bedingungen die Pflanzen bei euch so gut klar kommen. Temperiert und recht hell, oder?
Meine steht warm und etwas schattig, Beza!
Und wächst so langsam vor sich hin. Temperiert dürfte auch gehen und mit recht hell wäre ich erstmal vorsichtig.
Gruß Jens
Danke für die schnelle Antwort! Dann stell ich sie mal temperiert-warm und etwas schattiger auf.
Ja wäre eine Möglichkeit. Oder den Threat umbenennen auf spinosa O&M = grandiflora. Wie es übersichtlicher ist ☺
Ich weiß nicht, ob alle 'spinosa' aus derselben Quelle stammen und da noch welche unterwegs sind, die wieder was anderes sind....
LG Claudia