Alles klar, ich denk dran
Die gelbe lobbii ist wunderschön, muß gleich mal in Schwerte nachschauen
Mein kleines Schätzchen blüht auch wieder
Phal. lobii am 1. März
und letzte Woche
eigentlich könnte sie noch mehr Blüten haben. Aber im letzten Jahr hat sie die auch nicht geöffnet.
Vielleicht beim nächsten mal, ich habe sie ja erst 3 Jahre
Ach, ist diiiie schön, Maki! Und das schreibe ich als Non-Phal-Freund *lach*
Liebe Grüße, Bärbel
Lieben Dank, Bärbel
Du kannst noch mehr lachen, ich gehöre auch zu den Non- Freunden.
Aber diese Kleine hat es mir wirklich angetan, habe mit ihr viel herumgedoktert bis es endlich
klappen wollte. Und dann war es ganz einfach
Meine lobbii f. flavilabia blüht seit Monaten (seit Dezember) immer wieder an neuen Rispen
Schöne Grüße,
Heike
Meine hat es auch geschafft.
IMG_1339 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Bisschen zu rund für Raubmilben, glaube ich. Genau kann ich es nicht sehen aber vielleicht sind es Kugelspringer?
MfG Markus
Es könnten Orbatida sein, also Horn- oder Moosmilben. Jedenfalls sehen die Viecher genauso aus und sie kamen wohl auch aus dem Aufbindematerial. Sind dann aber keine Parasiten. Als Nahrung dienen abgestorbene Pflanzenteile, Pilze, Algen, Pollen etc.
Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Je nach Art fressen die wohl doch Pflanzenteile. Konnte aber keine Knabberstellen erkennen. Auf der Pflanze laufen sie aber rum. Meh. >.<
Mach dir keine Gedanken, Sandra, Hornmilben treten gehäuft auf, wenn das Substrat bzw. die Unterlage verrottet. Ich würde sie abspülen und die Pflanze samt Unterlage einige Male austrocknen lassen nach dem Sprühen. Oder neu aufbinden, falls die Unterlage wirklich gammelig aussieht.
Schöne Grüße,
Heike