Meine lobbii blüht zum ersten Mal bei mir und nach verwirrender Recherche zu den ganzen Farbformen passt sie am besten zu einer flavilabia, die Albamen mal gezeigt hat.
Die Haltung der beiden frischeren Blüten ist nicht perfekt, doch das sonnige Gelb ist wirklich wunderschön und gefällt mir viel besser als das Braun-Orange einer normalen lobbii
Der Duft ist etwas fruchtiger als bei parishii und total lecker! Da könnte ich glatt reinbeißen
2019 kam sie getopft und mit Bt, den hat sie aber samt ramponierter Knospen schnell vertrocknen lassen. In der Zwischenzeit hatte sie Probleme sich einzugewöhnen (Umstellung auf aufgebunden usw.) und Spinnmilben
Wirklich schöner wird das Laub seither leider nicht, denn neue Blätter bekommen später diese blöden Flecken. Wissen würde ich schon gerne, was das ist, aber irgendwie ist es mir inzwischen auch egal - Jetzt erst recht, da ich mich total in die Blüten verliebt habe
Liebe Grüße
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Jens, was für lange Blütentriebe sie hat. Meine hat nur so kurze Stummel.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Das sind wohlgeformte Blüten mit besonderem Reiz. Ich könnte glatt zur Lobbyistin werden …
Liebe Grüße, Karin
@Bernd
wirklich ärgerlich. Bei mir ist diese Pflanze zur Blüte gekommen
diese habe ich als flavilabia erhalten. Eine Blüte ist mutiert.
Beste Grüße alba.men