Ich hab sie in billiger Blumenerde und wenn ich nicht aufpasse, dann stehen sie auch mal mit Wasser im Untersetzer, können aber auch wieder völlig ausgetrocknet sein...
Ich hab sie in billiger Blumenerde und wenn ich nicht aufpasse, dann stehen sie auch mal mit Wasser im Untersetzer, können aber auch wieder völlig ausgetrocknet sein...
Liebe Grüße
Michael
Hallo,
da kann ich Michael nur zustimmen. Irgendwo stehen zwei Töpfchen mit der Ludisia und die Triebe wachsen quer durch alles. Dann kommt aus einem Trieb wieder ein Trieb und so weiter. Die Wurzeln liegen dann ohne Erde oder Substrat auf der Plastikwanne auf. Wenn vernebelt oder überbraust wird, dann steht dort Wasser und trocknet immer wieder ab und die Pflanzen kommen damit zurecht. Orchideen sind Überlebenskünstler.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Aber er schreibt auch das die wieder abtrocknen, obwohl man die ja auch im Wasserglas bewurzeln kann.
Gruß Jens
Abgetrocknet sind die bei mir auch . Vielleicht war einfach die Schale zu gross, dass das Abtrocknen nicht schnell genug ging .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zu gross solltest du die am Anfang auch nicht topfen oder du baust ne Dränage unten ein dann geht das auch.
Gruß Jens
....also in einfache Blumenerde,mit Styropor anteil,so sieht's bei mir aus,,hatte auch noch nicht umgepottet und sie ist meistens eher 'Staubtrocken'
Keine direkte Sonne ,gibt unschöne Blätter
VG
...liebe Grüssle.... Bärbel63
Du solltest Sylvia lieber so anschreiben, Bärbel!
@Coldcase
Sonst wird das nix!
Gruß Jens
Danke Bärbel , ich denk dran , und staubtrocken zwischendurch krieg ich auch hin
Liebe Grüsse , Sylvia