Braune Flecken bei Zygo's sind m.E. normal ... meine hat das auch immer mal und wächst und blüht fleißig.
Glaube nicht das es am Dünger liegt ... habe gelesen das Zygo's eher sehr hungrig sind ...
Braune Flecken bei Zygo's sind m.E. normal ... meine hat das auch immer mal und wächst und blüht fleißig.
Glaube nicht das es am Dünger liegt ... habe gelesen das Zygo's eher sehr hungrig sind ...
Mit freundlichen Grüßen
Gabi
Gedüngt wird relativ wenig. Alle 8 Wochen vielleicht einmal. Wir verwenden den Dünger von Neudorff. Ich werde mal eine Aufnahme von einem Blatt hier einstellen.
Viele Grüße
Martin
Zitat von orchifan71 im Beitrag #38
Liebe Grüße, Bärbel
So.. nun hier ein paar Fotos mit den Symptomen..
Neutriebe macht sie aber... und Wurzeln sehen gut aus...
Viele Grüße
Martin
Martin, ich habe keine Ahnung, was Deine da hat. Da warten wir jetzt mal auf die Fachleute.
Ich möchte meine Erstblüte einmal zeigen.Ich habe sie mit 2 knospigen Blütentrieben gekauft. Eigentlich gefällt sie mir ganz gut.
Einen Duft konnte ich noch nicht feststellen, kann aber alles noch kommen (hoffe ich)
Bild/Link nicht mehr verfügbar
Das ist mein zweites Zygo - ich hoffe, mit diesem komme ich besser klar als mit dem ersten
Liebe Grüße, Bärbel
Sehr schön Bärbel. So soll unsere auch blühen. Aber das wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.
Viele Grüße
Martin
Danke euch.
Bine, nur, weil mir der Name nicht so zusagt. Prinzipiell weiß ich natürlich auch lieber, was ich habe.
Ich bin schon gespannt, wie dein Rhein Blue Angel aussehen wird und drücke die Daumen, dass die braunen Flecken sich nicht ausbreiten.
Mattin, ich kann es wieder mal nicht so richtig sehen, sind die Blätter nur ein bisschen staubig oder sind das silbrige Verfärbungen?
Bärbel, mir gefällt die Blüte! Hattest du sie dir anders vorgestellt, weil du "eigentlich" schreibst?
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Meine Zygo duftet nur, wenn es Sonnig ist, bzw. Sonne auf die Blüten scheint.
Das ganz gelbe Blatt sieht so aus, als wenn es ganz normal abfallen wird. So verfärben sich die Blätter bei meiner Pflanze dann auch. Vermutlich ist das Blatt einfach nur alt?
LG Julia
Zitat von juba im Beitrag #48
Das ganz gelbe Blatt sieht so aus, als wenn es ganz normal abfallen wird. So verfärben sich die Blätter bei meiner Pflanze dann auch. Vermutlich ist das Blatt einfach nur alt?
Freundliche Grüße
Waldi
Fotoshooting heute:
Bild/Link nicht mehr verfügbar
Sie riecht nach Zitrone So langsam mag ich sie
Liebe Grüße, Bärbel
Ich würde sie schneller mögen
Meine setzt derzeit auch BTs an, sie macht immer 2 an einem NT.
Freu mich schon sehr, denn meine Pflanze ist sehr blühfreudig und macht, wenn ich sie lasse, 3x im Jahr Blüten.
Letztes Jahr im Herbst habe ich die BTs dann sogar abgeschnitten, damit sie mal "ausruhen" und neue Kräfte sammeln konnte.
LG Julia