Ich hab auch eine - Gregor hat sie mir ausgesucht und auch schon blühend gesehen. Es war die, deren Bild auf Frau Elsners Seite zu sehen ist (war?). Im Frühjahr habe ich sie leider schon abgeblüht erhalten, und seither hat sie bei mir nicht geblüht. Ich hoffe auf das Frühjahr. Als ich sie ausgepackt habe, bin ich beinahe hintenüber gefallen, weil das so ein Klopper ist - fast 50cm Blattspanne! Und ich hatte die noch als kleine Pflänzchen in Erinnerung. Zwei Blütentriebe hat sie auch schon.
Ich habe sie so gepflegt wie alle hier, sehr warm und feucht um die Wurzeln durch die Steinwolle. Sie ist bisher gut gewachsen und hat auch schön gewurzelt.
Auch meine ist jetzt geploppt. Habe sie letztes Jahr im Juni rum als JP von Fr. Elsner erhalten und dies Jahr blüht sie zum ersten mal an 2 Erstrispen:
Ja Waltraud das ist die Erstblüte!
Der Blütentrieb ist wirklich sehr kurz und da ich sie jetzt erstmal umgepflanzt habe, hoffe ich, daß sie mir das nicht übel nimmt!
So kurze BT kriegt ja micholitzii kaum hin! Ich hoffe, die Blüte hat Platz zum Aufgehen.
Schöne Grüße,
Heike
So, meine ist auf! An einem ganz langen BT. Erstblüte bei mir, aber sie hat letztes Jahr schon bei Regina Elsner geblüht. Ich finde den weißen Rand so genial!
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Blüte dieses Jahr:
Sonderlich blühwillig scheint sie leider nicht zu sein.
@ Maria , falls du mal ein Kindel von deiner Schönen hast , bitte mich vormerken !
Die sieht nähmlich absolut klasse aus .
@ Saphir deine ist auch hübsch , mit dem lila Stich .
Danke Simone, das nehme ich ihr auch nicht krumm und sie macht noch weitere Knospen!