Ich hab eine zweite, die nicht blüht...
Ich auch...aber die will leider auch nicht! Naja bei der sag ich mir die ist noch zu klein; aber die andere eigentlich nicht mehr. Stellst du irgendwas besonderes mit ihr an?
Meine beiden stehen im Sommer draußen, aber wie gesagt, die andere lässt sich davon nicht beeindrucken.
Schöne Grüße,
Heike
Meine ältere monachica hat sich endlich erweichen lassen (wohl von ihrem hellen Standort, 1. Reihe im Südfenster), mal zu blühen, und öffnet jetzt ihre ersten Blüten
Schöne Grüße,
Heike
Mist Heike, Du bist immer etwas früher dran.
Scönes Foto!
Meine eine Pflanze zeigt den Anfang ihres ersten BT.
Beste Grüße
Rüdiger
Hat deine einen Rhythmus? Meine beiden sind ja gegenläufig eingestellt, die andere hat letztes Jahr 2x geblüht, aber auch nicht so früh.
Schöne Grüße,
Heike
Bis jetzt nicht, da es die Erstblüte wird, ich hatte den Topf mit 2 Pflanzen 10/2015 bei Orchids & More gekauft, da gabe es einen kurzen Abstecher hin, als wir beim Oktoberfest waren. Nur Deine Renantheras sind anscheinend alle früher dran.
Vermutlich stehen sie etwas wärmer, ich habe erst gestern das Thermostat im Wintergarten etwas höher eingestellt. Zusatzlicht gibt es keines.
Die Ren. bella blüht jedes Jahr, ich hatte sie bei Elsner gekauft.
Beste Grüße
Rüdiger
Meine Renanthera monachica von Frau Elsner blüht jetzt auch endlich und ich finde sie ganz toll Sie scheint gelbgrundig zu bleiben, meine andere war zumindest bei der Erstblüte nachgedunkelt.
Schöne Grüße,
Heike
Nun kann ich auch meine Erstblüte präsentieren, ich bin ganz zufrieden.
MfG Markus
Weil so schöne Blüten neidisch machen habe ich mir
vor 2 Wochen auch eine in Schwerte geholt. Sie hat einen ca. 20 cm BT mit Blütenansatz.
Meine Frage, wie groß werden die Blüten? Auf euren Bildern ist das schwer einzuschätzen.
LG Astrid
LG Astrid
Der Habitus ist ca.10 cm und hat eine Blattspannweite von 14 cm. Es sind 4 Blattpaare.
LG Astrid
Also meine Blüten sind ziemlich genau 4cm hoch und 3 cm breit, also relativ groß im Vergleich zur Pflanze.
MfG Markus
Markus da bin ich echt gespannt. Ich kann schon ein leichtes Punktmuster erkennen obwohl die Blüte erst
ca. 1cm groß ist. Es scheint eine von den gelblicheren Blüten zubwerden.
LG Astrid 🤗
LG Astrid