Schön. Krasser Wuchs. Wo steht die bei dir?
Danke! Sie stand lange im Südfenster, bis mir die Blätter etwas zu rot wurden. Jetzt steht sie mit etwas Abstand vor einer Südbalkontür, also immer noch hell, aber nicht so krass.
Schöne Grüße,
Heike
Ich musste meine große Pflanze nun in 5 Stecklinge zerteilen. Es sieht stark danach aus, dass die Sprossachse einen Fusarium-Befall hatte. Habe dann großzügig gekürzt mit einer desinfizierten Schere, und jetzt bin ich eigentlich recht optimistisch, dass die Teilstücke überleben.
Zitat von Konoid im Beitrag #108
Ich musste meine große Pflanze nun in 5 Stecklinge zerteilen. Es sieht stark danach aus, dass die Sprossachse einen Fusarium-Befall hatte. Habe dann großzügig gekürzt mit einer desinfizierten Schere, und jetzt bin ich eigentlich recht optimistisch, dass die Teilstücke überleben.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Bernd im Beitrag #109
Bei mir das gleiche in diesem Frühjahr, alle Stecklinge haben überlebt und machen neue Wurzeln.Ich drücke die Daumen.
Hej Konoid!
Danke.
Ich kultiviere meine Restpflanze jetzt ohne Substrat zusammen mit einer Tillandsie, aber im Topf.
Ich glaube die Wurzeln möchten zwischendurch abtrocknen können.
Je nach Wetter und Jahreszeit sprühe oder tauche ich die Pflanze.
Liebe Grüße
Bernd
Mal zur frage macht eure christensonianum auch schon Blüten?
Meine ist, wie ich finde, recht früh dran, aber habe die erstaeit letzten Sommer und weiß net genau, dann die so blühen
Zitat von Jan im Beitrag #112
Mal zur frage macht eure christensonianum auch schon Blüten?
Meine ist, wie ich finde, recht früh dran, aber habe die erstaeit letzten Sommer und weiß net genau, dann die so blühen
Viele Grüße
Hans
Auch die meines Freundes hat einen Blütentrieb, der allerdings gerade frisch entdeckt wurde. Sie macht jedes Jahr um diese Zeit ihren BT.
Lg Claudia
violett
Ich schließe mich den anderen an. Meins hat auch Blütentriebe angesetzt. Bis zur Blüte dauert es aber sicher noch 4 Wochen.
Meins macht auch einen Bluetentrieb. Waechst aber recht langsam, da ich sie kalt stehen habe. Dauert also noch ein paar Wochen/Monate, bis da was voran geht
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Kann ich dir eigentlich gar nicht sagen. Ich werde mir notieren, wenn sie aufblueht und abblueht.. Ich habe aber in Erinnerung, dass sie recht lang geblueht hat.
Wie lang blueht sie denn im warmen Bereich?
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖