Eine weitere recht unkomplizierte Art ist Aerangis hyaloides mit vielen kleinen schneeflockenartigen Blüten, die nicht duften.
Meine Pflanze habe ich vor 2,5 Jahren von Heidi bekommen. Sie ist aufgebunden und die Wurzeln sind mit Moos überwachsen, was ihr sicher sehr gut bekommt.
Anfangs hatte ich sie für ein halbes Jahr an einem Gitter auf der Fensterbank hängen, also deutlich trockener als in einem Aqua, was sie gut toleriert hat, denn sie hat Blütentriebe angesetzt. Hier ein Bild aus der Zeit (der Habitus sieht im wesentlichen immer noch so aus):
Nach einem halben Jahr hab ich mir ein kleines Aqua angeschafft, und seitdem hängt sie dort drin, so weit unten, wie es bei 30/35 cm Höhe geht. Die Temperaturen können im Winter auf 14°C fallen, Tagestemperaturen liegen dann so bei 18-21°C, im Sommer sind wohl bis 25°C. Ich sprühe jeden Morgen jeweils für einige Tage mit 20µS-Wasser und für einige Tage mit auf 150µS aufgedüngtem Wasser. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 75-99%.
Die Pflanze blüht regelmäßig im Winter und hat sich bisher jedes Jahr gesteigert. Letzten Januar hatte sie um die 5 BT:
Und jetzt gehen gerade die Blüten an den 12 BT auf