Danke Jens, da hat die Autokorrektur wieder mal zugeschlagen.
Danke Jens, da hat die Autokorrektur wieder mal zugeschlagen.
Viele Grüße Ralf
Zitat von Ralf G im Beitrag #149
Aerangis articulata pflege ich seit dem Hammertreffen 2018. Jetzt blüht das Pflänzchen zum ersten mal.
Sieht sehr anständig aus Ralf!
Meine erwischen irgendwie immer welche Krankheiten. Gibt genug andere Aerangis für mich!
Gruß
Michel
Ich kann vermelden, dass ein Freilandaufenthalt für meine Pflanze wohl nicht schädlich war. Ein neues Herzblatt lugt hervor und aus dem eigentlich schon tot geglaubten kümmerlich schwarzen Rest einer ehemaligen Wurzel kommt eine neue hervor:
Die nächtliche Minimaltemperatur, der ich sie ausgesetzt habe, lag bei 11-12 Grad.
Das ist doch erfreulich , man muss vieles einfach mal probieren , ob es funktioniert
Liebe Grüsse , Sylvia
Genauso ist es, Sylvia, ich bin da oftmals zu ängstlich und bleibe lieber bei der sichere Variante. Grundsätzlich glaube ich, dass viele meiner Orchis diesen Sommer auch von meinem tageweisen Homeoffice profitiert haben, weil ich sie an diesen Tagen draußen gelassen habe. Da kriegen sie halt doch noch mal mehr Licht ab als drinnen.
Ich habe meine grosse articulata von Janke vor 2 o.3 Wochen aus der Vitrine rausgenommen und neu getopft, sie hat insgesamt 4 BT Ansätze die in der Vitrine nicht weiterwachsen wollten!
Habitus der Pflanze
BT Ansätze links u.rechts vom Stamm
Sie hängt jetzt vor der grossen Vitrine unter einem Flutlichtstrahler und ich hoffe das die BT'e langsam mal anfangen zu wachsen.
Gruß Jens
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ja, sehr gut, aber sehr extrem. Ich musste sie während der Blüte in die Küche stellen, weil ich mich sonst abends nicht im Wohnzimmer aufhalten konnte, hat Kopfschmerzen induziert.
Schöne Grüße,
Heike
Ich mag den Duft nicht. Bei einer Blüte ok, aber wenn alle Blüten auf sind, riechts nach Katzenpipi für mich....
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor