@Solanum : Sagmal, welche Blattspanne hat deine Pflanze? Hab eine angeboten bekommen mit 15-17 cm Blattspanne...
@Solanum : Sagmal, welche Blattspanne hat deine Pflanze? Hab eine angeboten bekommen mit 15-17 cm Blattspanne...
Viele Grüsse, Katjes
Bei meiner sind die neuen Blätter 11-12 cm lang, aber durch die fächerartige Anordnung ist die Blattspanne unter 20 cm.
Schöne Grüße,
Heike
Danke, Loni! Ich liebe sie, sie ist eine meiner ältesten und zuverlässigsten Pflanzen.
Schöne Grüße,
Heike
Wirklich wunderschön diese Blüten! Eine echte Augenweide.
Meine wächst zwar, aber ansonsten Pustekuchen.
Liebe Grüße Linda
Wie hell hast du sie denn stehen? Meine stand früher im hellen Ostfenster, jetzt in einem etwas geschützten Südfenster, genau wie etliche Nopsen.
Schöne Grüße,
Heike
Hammermäßig, wirklich schön!
An die Frage nach dem Standort schließe ich mich gleich mal an. Mir geht es ähnliche wie Linda, meine wächst super, macht wirklich schöne Wurzeln aber ansonsten hält sie sich eher zurück. Und bei meinen Recherchen nach dem besten Standort hjabe ich doch recht Wiedersprüchliches gelesen.
Zitat von Solanum im Beitrag #23
Wie hell hast du sie denn stehen? Meine stand früher im hellen Ostfenster, jetzt in einem etwas geschützten Südfenster, genau wie etliche Nopsen.
Liebe Grüße Linda
So, sie hängt jetzt seit 7 Monaten heller und heute habe ich 3 Knubbel entdeckt, von denen 2 Anwärter auf einen Bt sein könnten.
Liebe Grüße Linda
Also ich ich habe seit März letzten Jahres eine stylosa, die ja scheinbar eine articulata ist.
Sie hängt am Ostfenster wächst keinen Millimeter. Auch mit neuen Wurzeln sieht es schlecht aus.
Aber sie hat zwei neue Blütentriebe!
Verrücktes Ding
Woran könnte das liegen, dass sie weder neue Wurzeln noch neue Blätter schiebt?
Wie nass stehen eure? Meine ist eigentlich dauerfeucht, weil ich gelesen habe, dass sie nie austrocknen sollten.
Meine steht alles andere als dauerfeucht, sondern wird genau wie die meisten getopften Pflanzen alle 2-3 Wochen gegossen. Optimal ist das nicht, aber es geht ihr gut, der aktuelle BT wächst.
Schöne Grüße,
Heike
Blütentriebe hat sie auhc 2. Aber seit einem Jahr ist sie weder größer geworden noch hat sie eine neue Wurzel oder ein neues Blatt bekommen. Ich habe heute die von Katja gesehen und die ist doppelt so groß wie meine. Wir haben sie Beide letztes Jahr in Dresden gekauft.