Hallo Julia,machst du die Vermehrungen beruflich??
Jetzt musste ich lachen - nein, beruflich habe ich noch nie etwas mit Pflanzen zu tun gehabt. Abgesehen von ein paar Biotopkartierungen, aber das war vor längerer Zeit.
LG Julia
Ich habe sie gekauft als Restrepia pelyx aber das ist sicher etwas anderes.... Irgendwelche Vorschläge?
Schöne Grüße,
Thomas
Oh Jens,wie schön!!Meine purpurea hat einen BT gehabt, aber leider eintrocknen lassen. Grad bastelt sie an einem neuen, aber ich warte erstmal noch ob er diesmal was wird.
Grüßle, Bea
Grüßle, Bea
Danke Bea,diese beiden sind im Moment die zuverlässigsten Blüher unter meinen Restrepien!
Die trichoglossa hat noch drei Knospen,die purpurea eine.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke Dani,die Blüte ist nur sehr schwer zu fotografieren!
Dieses Gelb hat es in sich.
Gruß Jens
Gruß Jens
Wow!Die spec. is ja mega schön!!!Ich hab von Herrn Kopf auch ein spec. -bin gespannt wie die blüht
Grüßle, Bea
Hier die erste Blüte meiner Restrepia dodsonii. Da man im Netz sehr unterschiedliche Blütenbilder dieser Art sieht, bin ich mir nicht sicher ob es ne dodsonii ist oder nicht. Schön ist sie in jedem Fall.
Die Pflanze an sich hatte wohl unter ihrer Reise ziemlich gelitten und kam bei mir mit vielen vertrockneten Blättern an. Hat auch noch nicht viel Neues gebastelt. Dafür ziemlich viele Wurzeln an einem Keiki (?) und daraus auch diese Blüte geschoben.
Grüßle, Bea