Meine Zwillinge.
delenatii vinicolor x alba
Bisher kein Duft. Beneide ja die, welche ein duftendes erwischen.
Meine Zwillinge.
delenatii vinicolor x alba
Bisher kein Duft. Beneide ja die, welche ein duftendes erwischen.
Toll😍 meins kommt auch mit 2 Blüten
Mal sehen ob sie wieder duftet. Bis jetzt rieche ich nichts. 🙈
LG Sabine
Hallo zusammen,
ich war so gespannt auf diese Blüte und sie ist ganz wunderbar geworden.
So ein tolles Pantöffelchen.
Zuvor dachte ich, der Pantoffel wäre komplett rot gefärbt. Auf den Bildern im Netz bei den Orchideenhändlern ist die Perspektive meist die gleiche und war für mich nicht zu erkennen.
Ganz feine Härchen, wie ein Dreitagebart.
Super dunkle Blattunterseiten...
... und ein sehr schönes Blattmuster.
Sie hat extern schon mal geblüht, vom Fächer blieb nur ein Blatt übrig.
Mittlerweile habe ich noch zwei kleine Exemplare einer Normalform und eine alba bekommen, sofern stimmt was draufsteht.
Viele Grüße
Petra
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Petra das ist der selbe, wie ich ihn habe. Im vorigen Jahr hat er geduftet. Bis jetzt merke ich nichts.
Toll deine Fotos.
LG Sabine
Hach, schön! So Pummel Gesichtchen sind schon niedlich, und die hast Du fein hingekommen.
Liebe Grüße, Bärbel
Sehr schöne Blüte und auch sehr schön fotografiert.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ich hatte mich jetzt echt gewundert, das deine so kräftig gefärbt ist Petra und nochmal nachgeschaut. Meine ist ein delenatii vinicolor x delenatii alba. Jetzt beginnt sie übrigens wieder zu duften. Bilder gibt es, wenn beide Blüten auf sind.
LG Sabine
Vielen Dank für das Lob!
Ich habe am Wochenende zu unterschiedlichen Tageszeiten geschnüffelt, habe aber leider keinen Duft feststellen können.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Auch wenn es vielleicht etwas langweilig ist - mein delenatii var. vinicolor hat es auch geschafft .
Es ist seine Erstblüte und er hat ganz schön gekämpft, bis die Blüte ganz auf war. Sie war super winzig und ich habe schon ein deformiertes Etwas erwartet. Habe die Pflanze vor knapp 2 Jahren als JP bekommen. Ich bin auch ein absoluter Fan von dem schönen Laub der delenatii...
Blumige Grüße,
Tina