Mein delenatii alba ist auch offen. Die Blüte ist nicht mein Verdienst, ich habe es knospig gekauft.
Mein delenatii alba ist auch offen. Die Blüte ist nicht mein Verdienst, ich habe es knospig gekauft.
Gruss von Bernhard
Bei Dir scheint es gerade ja auch wie wild zu blühen! Toll!
Liebe Grüße
Michael
Bernhard, das ist aber mal besonders schön von der Form und der Farbe. Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir fehlt nur noch ein var. delenatii, das eine dicke Knospe hat, dann ist die ganze Familie durch für diese Saison. Ich finde das tatsächlich eines der dankbarsten und schönsten Paphios…
Liebe Grüße Milo
Michael, das hier ist ja nicht mein Verdienst, sie kam knospig zu mir.
Gruss von Bernhard
Woher stammt es denn? Ich frage deswegen, weil ich das mit dem Duft sehr interessant finde.
Liebe Grüße Milo
Oh toll Dann freue mich mich mal auf meins, dessen Knopse bald aufgehen müsste und auch von Schwerter ist. Die anderen duften nämlich nicht oder so schwach, dass ich es nicht rieche
Liebe Grüße Milo
Also meins duftet überhaupt nicht, weder tags, noch nachts...... schade eigentlich.....
Gruss von Bernhard
Also meins ist ein vinicolor x alba und duftet blumig, man muss aber daran riechen. So wie andere duftende Arten, wie bei einigen Phalaenopsis oder Zygos, wo der ganze Raum riecht ist es nicht.
LG Sabine
LG Sabine
So, nun ist über die Osterferien auch das letzte (blühfähige) P. delenatii, diesmal das “normale” var. delenatii, aufgegangen und hat eine sehr schöne, riesige Blüte gemacht, die leicht blumig duftet. Die Pflanze ist letztes Jahr aus der vermutlich aktuellen Charge aus Schwerte zu mir zu kommen. Wie alle anderen delenatiis leicht zum blühen zu bringen. Ich habe alle im Winter etwas kühler und trockener gehalten, aber ansonsten nichts besonderes.
Liebe Grüße Milo
Glückwunsch zu diesem schönen Paph. delenatii; sehr schöne Blüte.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Gratuliere, das scheint ja sehr blühwillig zu sein! Meines lässt mich leider seit einigen Jahren warten...
Liebe Grüße
Michael